Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 02.02.2022, 21:17 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

Rechtlich gesehen kann er das Kind ohne die Zustimmung der Mutter nicht mitnehmen, wenn er (weit weg) umzieht. Er muss also ihre Zustimmung erhalten, ohne das Kind umziehen oder eben hier bleiben. Das muss er mit der Dame klären, mit dir hat das nichts zu tun.

Ich kann seinen Wunsch nachvollziehen, ins Ausland zu gehen. Warum denkst, dass er sich "verrennen" könnte?

Ich kann auch verstehen, dass du dich fragst, wie er sich das mit dir vorstellt. Daher würde ich dir empfehlen, ihn zu fragen, wie er sich das ganz konkret vorstellt und ihm genau schildern, was du dir wünschst und was du auf keinen Fall möchtest.

Dann werdet ihr schnell erkennen, ob eine gemeinsame Zukunft möglich ist oder ausgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.