Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 14.08.2015, 13:38 Uhr

Adoption Pro und Kontra

Die Idee kam mir erst auch. Er ist Mitte 30, komplett verkorkstes Leben, mehrere Therapien, soweit ich weiß auch keine abgeschlossene Berufsausbildung, ich weiß auch nicht ob es noch irgendwo zB ein Kind gibt. Seit über einem Jahr "sitzt" er, hat auch private Insolvenz hinlaufen (das vllt ein Grund? ständig anfallende Unterhaltsschulden loswerden)
Die Oma ist Mitte 60, gesundheitlich immer wieder mal angeschlagen. Hat eine Eigentumswohnung, aber nix dickes. Geschenke ihrerseits an meine Tochter sind selten (letztes Jahr gab es einen Bademantel um Weihnachten rum von QVC ;-) sonst wars das, davor das Jahr nix. Die Große hat sich trotzdem riesig gefreut! Am meisten freut sie sich über das hinfahren und treffen. 70km wohnt sie weg. Leider fährt die Oma zwei dreimal im Jahr auch hierher in die Stadt, weil ihre Schwester hier wohnt, allerdings erfolgt dann keine Info ob man sich mal sehen könnte o.ä. Das habe ich Töchterchen aber noch nie erzählt.


Was ich mich frage, soll ich einfach meiner Tochter die Entscheidung überlassen. Im Endeffekt muss sie es ja sowieso wollen - und mein Mann :-) Sie wird im Herbst 11, ist aber ihrem Alter voraus. Das ganze würde sich ja auch eine Weile dauern bis alles durch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Adoption

Hallöchen. Mein Sohn möchte nicht nur seinen Namen geändert bekommen, sonder endlich einen Papa haben. Deswegen äußerte er vor kurzem den Wunsch einer Adoption. Für mich stellt das auch absolut kein Problem dar und mein Partner würde dies auch liebend gerne machen, ...

von Mama-Kathy 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Bonustöchter wollen Adoption

Ich weiss grad nicht so recht wo mir der Kopf steht. Mein Mann hat meinen Großen adoptiert. Leben zusammen seitdem der 9 Monate ist, leiblichen Vater noch nie gesehen. Nun sind innerhalb eines dreiviertel Jahres seine beiden Töchter bei uns gelandet. Nun 9 und 13. Ich ...

von Sternenschnuppe 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.