Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.02.2012, 0:22 Uhr

AM ENDE

Erster Punkt, der Sohn ist alt genug um die Tragweite seines Tuns einschätzen zu können was er - zweiter Punkt, sehr wohl schon kann, wenn er gegenüber Opa schon äußert, dass er schon dafür sorgen wird, dass Papa sich trennt.

Hier ist aber auch Dein Freund gefragt. ER muss seinem Sohn vermitteln, dass er ihm wichtig ist, er ihn liebt usw. ABER dass Du es ihm ebenfalls bist und dass er (sein Sohn) keine Anstalten zu machen braucht, zu versuchen, diese Beziehung zu trennen. Da es ihm nicht gelingen wird. Punkt.

Eine Patchwork-Beratung wäre sicherlich nicht das Schlechteste für Euch ALLE.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und gute Nerven. Ich habe nach drei Monaten dieses Spiel aufgegeben - habe aber "mit" dem Kind 2 und dem Partner kämpfen müssen, mir war das zu viel, da ich immer den Kürzeren zog bzw. mein Sohn. Da mein damaliger Partner auch nicht mal ANSATZWEISE dazu bereit war, sich von extern Hilfe zu holen oder uns helfen zu lassen, war die Sache für mich damit eh durch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.