Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine_3008 am 10.02.2012, 8:42 Uhr

AM ENDE

Also, ich kann das nachvollziehen. Kenne dieses Problem auch. Mein Freund hat 2 Kinder aus 1.Ehe, wobei sein 8-jähriger Sohn bei uns wohnt, da er als ''schwer erziehbar'' gilt und seine Mutter überfordert war und ihn in ein Heim abschieben wollte. Da haben wir beschlossen, den Jungen zu uns zu nehmen, denn bei uns lief es immer gut und wir hatten quasi 3 Monate Probezeit bekommen um zu kucken wies es geht. Alles lief wunderbar, er ist auch sehr auf seinen Vater fixiert und hat mir manchmal einen Seitenhieb verpasst, wenn er sagt, mein Papa usw. Alles nicht weiter schlimm, denn er gehorchte mir und war auch sonst brav (wie ein 8-jähriger halt). Jetzt nach den 3 Monaten haben wir ihn nun definitv zu uns geholt und schon gings los. Er wollte morgens nicht mehr zur Schule gehen, Hausaufgaben hat er auch keine gemacht, geschrien und getobt, sobald man ihm was sagte. Er hat wieder in die Hose gepinkelt und ist 1 1/2 Wochen lang nicht ''gross'' auf Toilette gegangen, bis er einen Darmverschluss hatte und ihns KH musste. ich war am Ende, bin voll berufstätig, mein Freund ist Rettungssanitäter und arbeitet im Schichtdienst. Also blieb das Meiste abends an mir hängen, bis ich einfach mal gestreikt habe... Ich hab dem Knirps klipp und klar gesagt, dass es reicht und solange er seine Füsse unter unseren Tisch strecken würde, müsse er sich fügen ob er will oder nicht. Also fing ich an, ihm seinen ganzen Luxusartikel, wie Playstation, Fernseher, sein Quad, sein grosses Aquarium weg zunehmen. Er bekommt nun alles in kleinen Etappen zurück, je nachdem wie er sich benimmt. Klappt alles, bekommt er etwas zurück, benimmt er sich wieder wie ein Schwein, schwupp ist es weg. Ich diskutiere nicht mehr mit ihm und seinem Vate, der mir auch immer in den Rücken gefallen ist und nicht so streng sein wollte, aber er hat das nicht erlebt, denn sobald Papa da war, war er lieb und nett. Er geht mittlerweile auch in ein Kindertherapiezentrum, da er ein Agressionsproblem hat und seine Wut nicht steuern kann bzw. nicht über eine Gefühle reden kann und dies mit Gewalt ausdrückt. Nun haben wir wieder einen Schritt nach hinten gemacht, da ich schwanger bin und ihn das aus der Bahn geworfen hat, aber wir kriegen das wieder hin, mit viel Geduld und der nötigen Geduld.

Aber es ist schwer und ich habe oft überlegt, ob ich das schaffe... Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber es ist ein hartes Stück Arbeit und ich habe dafür viel mit meinem Freund streiten müssen und habe oft geweint. Ich bin an der Sache aber auch gewachsen und denke, dass wir es schaffen können. Auch du kannst es schaffen aber es wird hart und du musst wissen ob du dir das zumuten möchtest. Ich würde euch raten, euch auch an eine Beratungsstelle zu wenden, die können helfen. Seit der Kleine in Therapie ist, geht es besser. Die Fortschritte sind klein aber erkennbar. Er tut sich leichter mit uns zu sprechen und wenn er etwas nicht mit uns besprechen kann, dann bespricht er das mit seinem Therapeuten und dieser informiert uns dann und dann wird zusammen in einer grossen Runde darüber gesprochen und eine Lösung gesucht und auch immer gefunden.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung und dass alles gut wird.

LG

Esther

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.