Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.10.2014, 13:16 Uhr

...bin froh dass es nicht nur mir so geht...

Hi,

ich verstehe es zum Teil wie es Dirt geht.

Bei mir ist es so dass mein mann und ich beide Kinder von Exen haben.

Mein Ex spricht nicht mit mir, wenn dann nur Emails.
Das belastet die Kinder sehr, denn sie haben ständig das gefühl den armen papa verteidigenm zu m,üssen (selbst wenn es darum geht keinen/nicht den per Titel festgelegten Unterhalt zu zahlen). Ständig macht papa Amfragen über die Kinder, die sie mir nichgt nur überbringen, sondern dann auch das gefühl und die belastung haben, alles zwischen uns regelnb zu müssen. Da kann ichg versuchen sie rauszuhalten wie ich will, spoätestens in einer Woche schlagen sie mit dem nächsten Thema des Papas bei mir auf.

Mein Mann und seine Ex kommen gut miteinander klar. Sprechen sich ab, ab und zu kommt sie hier auch ins Haus (ihr ehemaliges Haus). Heute Abend werde ich wg.- Haloween bei ihr im haus aufschlagen da wir deren gemeinsame Tochter zum "Haloween-Laufen" abholen und zurückbringen.
Ich hätte azch gern so eine Ex-Beziehung, das ist für die Kinder zu 90% bedeutend einfacher, aber mein Ex will eben nicht.

So, aber: MICH kotzt an, wenn in so einem patchwork über MEINE Zeit und Planung entschieden wird.
Z. B. das seine Kleine nach Willen der Mutter (sie haben aber GSR) nicht morgens für 15 min alleine ("alleine" mit meinem Sohn, 7. Klasse) bleiben bis der Bus fährt, bzw. muss jemand da sein wenn sie aus der Schule kommt. Also muss ICH meinen Zeitplan danach richten und ggf. nach Hause hetzen nur damit ja das arme 6.-Klässler-Kind nicht alleine ist...

Da mein Mann in gehobener Postion (viel) arbeitet und ich aktuell (noch) Zuhause sitze ist das für mich OK, aber nerven tut es mich trotzdem, dass ich wg. Erziehungsstile mir wildfremder Menschen fremdbestimmt werde.
Ganz klar: wenn ich demnächst wieder arbeite ist es mir dann sowas von wurscht ob die Kleine 15 min alleine ist oder nicht, dann müssen es die Eltern regeln. Bis dahin knirsche ich und gebe genervt nach.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.