Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von C.F. am 15.04.2004, 12:21 Uhr

Schwiegermutter-Alkohol - lang

Hallo,

meine Schwiegermutter war auch Alkoholikerin. Ich habe sie immer und immer wieder darauf angesprochen. Auch erklärt, daß unser Sohn Angst vor ihr bekommt und das wir sie so nicht leiden können. Habe ihr auch unter anderem die Schlimmsten Beispiele aufgezählt, die sie gemacht hat, im betrunkenen 'Zustand.
Dann habe ich ihr gesagt, daß wir sie sehr lieben und das es uns schmerzt zu wissen, wie krank sie sich säuft und wieviel Angst wir haben sie zu verlieren. Auch daß wir nicht mehr gerne bei ihr sind, das vorher aber doch ganz anders war.
Nach einem langen und nicht einfachen Gespräch habe ich mit ihr besprochen, daß es mit Sicherheit nicht einfach ist, vom Alkohol wegzukommen und das sie sich unter Garantie nicht mehr wohlfühlt so wie es läuft. Und das ich mit ihr gerne zu den anonymen Alkoholikern gehen würde. Das wir das zusammen durchstehen.
Sie hat sich dann zusammen gerissen und von einen Tag auf den anderen nichts mehr getrunken und ist wieder die ALLERLIEBSTE Schwiegermama der Welt. Und ich bin unheimlich stolz auf sie!

LG
Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.