Elternforum Partnerschaft

Beziehung ohne Sex?

Partnerschaft
Beziehung ohne Sex?

Mitglied inaktiv

Hallo Dies ist mein erstes Posting hier. Was meint ihr: kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren? Also einfach so nebeneinander herleben ohne Sex zu haben, so wie richtig gute Freunde? Hatte grad ne Diskussion mit einer Freundin darüber..... LG Daniela


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke so ganz ohne naja...? Aber wenn beide damit einverstanden sind warum nicht. grüßle katja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt vielleicht auch darauf an, was du unter "Sex" verstehst. Wenn z. B. der Partner einen Motorradunfall hätte und dadurch impotent werden würde, dann fällt der "eigentliche Sex" ja auch flach - damit könnte ich mich vielleicht schon arrangieren, aber so ganz ohne Zärtlichkeiten (es gibt ja genug Varianten) wäre es für mich persönlich schon schwierig... Habe kürzlich erst das Buch "Suche impotenten Mann fürs Leben" gelesen. LG, Cel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ! Kommt drauf an, warum - wenn ein Partner durch Krankheit oder Unfall nicht "kann", ist es was anderes, als wenn einer sagt, du, ich mag zwar mit dir wohnen, aber Sex will ich nicht mit dir. Das wäre für mich ein no go. Wenn einer will und der andere nicht, geht es nicht. Und wenn beide nicht wollen, ist es irgendwie eher eine WG... Gruß, die Fredda


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das geht.... Habe es fast ein Jahr gemacht mit meinem EX Mann das ist uns am anfang gar nicht so aufgefallen das wir keinen SEx mehr hatten. Am Anfang unsere Beziehung hatten wir viel und regelmäßig.. und nach drei Jahren hatten wir ein echtes tief in unsere Beziehung und stritten viel. Jeder Lebte sein Leben alleine nur unsere Tochter hielt uns och zusammen. Wir verstanden uns eigentlich super ohne Sex (ich muss wohl sagen das ich nichts mehr für ihm empfunden habe und das gegenseitig). Wir haben gelacht und Spaße gemacht und uns noch mit unseren Freunden getroffen. Bis uns dann eines Tages aufgefallen ist das es so nicht mehr weiter gehen kann. Und haben uns dann auch sehr schnell getrennt. Er ist zu meiner"Freundin" gezogen. Ist auch recht schnell mit ihr zusammen gekommen und ich habe auch wieder schnell einen neuen kennengelernt. Heute kann ich sagen das es so besser war sich zu trennen als wie mit einen großen "Knall" (Ich hoffe ihr wisst was Ich meine). Insgeheim glaube ich das wir uns innerlich schon auf trennung eingestellt hatten weil wir ziemlich schnell alles geregelt hatten... Also Beziehung ohne sex geht glaube ich nicht ausser nach einem Unfall.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

*lach* dein erster Satz: Ja es geht.... dein letzter Satz: Also Bez. ohne Sex geht glaube ich nicht... ähm.... ja...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja (ich musste selber lachen) es geht wirklich. Aber trozdem bin ich der Meinung das eine Beziehung ohne Sex nicht lange dauern kann....das meinte ich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Partnerschaft/Familie: Nein. So wie Bruder und Schwester? Ne echt nicht. Oder redest du von einer WG? Und was, wenn einer mal einen Sexpartner "braucht" oder findet? (unverhofft kommt oft) Versteh die Frage nicht ganz.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi na eine zeitlang kann man schon ohne sex sein in einer beziehung aber auf dauer ist das unmöglich, ausser es sind beide partner asexuell. normalerweise hat aber jeder seine bedürfnisse, was wenn sich einer einen partner dann sucht nur für sex?!? wie gesagt, eine zeitlang schon, auf dauer nein. lg