Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.f. am 12.06.2010, 15:32 Uhr

Wir haben einen neuen Versuch gestartet....

So, von Donnerstag auf Freitag ist "mein" Mädel mal wieder hier über Nacht geblieben. Wir wollten es erneut versuchen, nachdem wohl Lucas Geburt und das damit verbundene "Nicht-mehr-dasein" der Mama das Schlafen bei Oma vom Traum zum Alptraum werden ließ.....

Sie wollte nach dem Baden nicht mehr in Richtung "nach oben", weil dort ja ihre Gitterkiste steht. Obwohl sie ja schon lange hier mit Oma in's große Bett geht (und Oma "verschifft" sie dann in's Kleine). Also haben wir sie im Wohnzimmer mit Schlafsack gesetzt. Es hat dann schon bis 20.45 gedauert, bis sie eingeschlafen ist, aber vom Rauftragen hat sie nichts mehr gemerkt. Gegen 5 wurde sie dann wach und ist zu mir gezogen.

Gestern gleich nochmal ein Versuch: War wie vorgestern, nur, dass sie 1/2 Std. länger gebraucht hat zum Einschlafen, dafür aber bis 7 geschlafen hat.

Haben sie dann gleich nach dem Frühstück zur Mama gebracht, damit sie wieder sieht, dass die Mama nicht zwingend immer weg ist, wenn sie bei mir schlafen darf/kann/muss.

War alles o.k soweit. Trotzdem freu ich mich heute wieder auf einen geruhsamen Abend. Da merk ich erst wieder, in welcher Anspannung ich wegen dem Mäusel bin. Aber das ist wohl normal!

Wünsche Euch noch einen schönen Rest vom Wochenende und grüße Euch alle
inge

 
2 Antworten:

Re: Wir haben einen neuen Versuch gestartet....

Antwort von albaconi am 12.06.2010, 19:15 Uhr

Hallo Inge
ich finde, das habt Ihr aber gut in den Griff gekriegt und bin sicher, dass sich das Thema bald erledigt haben wird.
Oder nächstes Mal ist wieder was anderes. Man bleibt flexibel bei so kleinen Mäusen.

ich wünsche Dir ein schönes WE und eine schöne WM

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen neuen Versuch gestartet....

Antwort von moosi am 12.06.2010, 21:35 Uhr

hallo Inge ,
ist doch prima gelaufen.Bei Oma muss es doch etwas besonderes sein, also ist einschlafen auf dem Sofa doch Top.Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.Das es am 2.Abend nun auch so war,ist doch nicht schlimm.Ich denke das es auch normal ist,das sie sich nach Mama sehnt.da ist jetzt etwas neues kleines und Mama ist nicht ganz so für mich da und das merken selbst die kleinsten.es ist ebend etwas anders.Bei uns ist das Enkelkind ja noch sehr frisch und ich bin schon gespannt wie es wird,wenn ich die kleine mal für ein paar Stunden habe.Ein wenig kribbeln hat man dann sicherlich,schließlich sind wir ja Oma und bei uns ist das schon einige Zeit her und ...wir können sie wieder abgeben und nehmen sie beim nächsten mal gerne wieder.In diesem Sinne ein schönnes Wochenende L.G.Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.