Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Ist eine Kur das Richtige?

Hallo Zusammen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe meine Tochter im Februar 2020 entbunden. Kurz darauf verstarb meine liebe Mama ganz plötzlich. ...

Cheesecake91

2 Antworten


Beihilfe und Privat versichert

Hallo zusammen, Weiß jemand, was man beachten muss, wenn man beihilfeberechtigt und Privatversichert ist? Ich würde nach Möglichkeit gerne im Laufe...

MamaLausemaus

4 Antworten


Erfahrungen gewünscht

Hallo zusammen, ich beantrage zum ersten Mal eine solche Kur und bin etwas ängstlich in Bezug auf Unterkunft und Antragstellung. Ich erkläre Mal was ...

Alicia_Herzglück

6 Antworten


Krankschreibung und FA vor MuKiKu

Hallo, Ich fahre bald zur Kur. Wäre aber vorher noch krankgeschrieben. Die 3 Tage vor meiner Kur habe ich als Freizeitausgleich beantragt und bewil...

suschen0902

3 Antworten



Erstantrag

Hallo Community, wie beantrage ich eine Mutterkind-Kur? Bin mega neu in diesem Gebiet. Habe 2 Kleinkinder (Alter 1 und 3) und bin sooooo mega versp...

Alicia_Herzglück

3 Antworten


Selbst Klinik suchen?

Hallo, Hat jemand eine Empfehlung für Niedersachsen? Diagnose: Erschöpfung, Migräne, Magen-Darm-Beschwerden Mitaufnahme meiner beiden Kinder: Mäd...

Elenanin

3 Antworten


Kinderreha - Abbruch? Kind verweigert Essen

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir was dazu sagen. Wir befinden uns gerade in Bad Orb zur Kinderreha (Anreise am 2...

Darkwolf

4 Antworten


Norderney

Hallo hat jemand Infos/Erfahrung zur Seeklinik?

Mama2020Nadine

0 Antworten


Rerik/Baabe Ostsee Kur

Hallo zusammen, möchte gerne für das neue Jahr das Projekt Mutter Kind Kur angehen… wegen Psyche, Trauer, usw… hab mich jetzt mal bisschen vorab über ...

kleiner Bör

1 Antwort


Rerik/Baabe Ostsee Kur

Hallo zusammen, möchte gerne für das neue Jahr das Projekt Mutter Kind Kur angehen… wegen Psyche, Trauer, usw… hab mich jetzt mal bisschen vorab über ...

kleiner Bör

0 Antworten



Kur Sylt

Geht jemand im November auf Sylt in Kur ?

Becky77

0 Antworten


Kurplatz erst in einem Jahr

Hallo, hat jemand Erfahrung, wie man jetzt schon Unterlagen an eine Klinik senden kann, für eine Mutter-Kind-Kur, die man erst im Sommer 2024 antreten...

JaJu

6 Antworten


Fragen zur Mutter Kind Kur

Unser mittleres Kind hat sehr schlimme Pollenallergien. Ich werde noch mit dem Kinderarzt sprechen, aber ich denke, dass dem Kind eine Kur am Meer gut...

RainbowMama

3 Antworten


Kurort für Mütterkur ohne Kind?

Hallo! Kann mir jemand einen Kurort für ne Mütterkur ohne Kind empfehlen? Es soll am Wasser / Meer sein. So viele Kurhäuser gibt es wohl gar nicht. ...

Maliki

2 Antworten



Mutter kind Kur Kkh

Hallo Zusammen, ich habe eine Genehmigung meiner Krankenkasse erhalten. (KKH) Mir werden nur leider kliniken zugesprochen, wo ich schon Angst ha...

Lauri_isi

1 Antwort


Wartezeit klinik?

Huhu, also ich habe jetzt von meiner Krankenkasse eine lange Liste mit passenden Kliniken bekommen. Am liebsten möchte ich an die Nordsee. Das ist a...

Muffin2020

7 Antworten


Gepäck vorausschicken

Hallo ihr Lieben, habt ihr Erfahrung damit Gepäck vorauszuschicken? Wie lange vorher sollte man das machen? Bei der Bahn steht 2-3 Tage Versandz...

Muffin2020

6 Antworten