Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:




Zurück aus der Kur und mal schwärmen muss!!

Hallo! Wir waren jetzt 3 Wochen zur Kur in der Strandrobbe in Cuxhaven, und muss sagen es war Traumhaft! Die Einrichtung ist sehr schön, 5 Minuten bi...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Welches Kurhaus bei Migräne des Kindes?

Ich war gerade mal auf der Seite des Müttergenesungswerk und habe nach Kliniken geschaut. Da kann man ja nach Indikationen suchen, aber ich bin mir un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Kur

Hallo! Ich habe im März 2010 eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Diese wurde abgelehnt. Nun habe ich 3 Monate gekämpft und bekomme wenigstens für mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frühchenkur

Hallo! Ich habe 3 Kinder (9 Jahre und 2mal 4 Jahre) die Zwillinge kamen zu früh und lagen 3 Monate in der Klinik. Wir waren vor 3 Jahren schon mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Begleitschreiben zum Antrag

hallo, ich möchte nun auch eine kur beantragen und diese am wochenende zur kk los schicken. ich habe 3 kids (4 jahre und zwillinge 1 jahr), b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


auch meine kur ist bewilligt

innerhalb von 3 wochen,das ging super schnell,allerdings,hab ich nun bei der klinikbewertung nur negatives gelesen,gibt es die möglichkeit auch in ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Erfahrung mit Edelsteinklinik in Bruchweiler???

Hallo Ihr lieben Ich fahren mit meinen beiden Kids (3 u. 4 Jahre) im Oktober für 4 Wochen in die Edelsteinklinik in Bruchweiler? War schon mal jemand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Es ist zum Haareraufen......privat? Nein Danke!!

Jetzt habe ich nach dem Widerspruch endlich meine Zusage für die Mutter-Kind-Kur und trotzdem kann ich mich nicht freuen. Meine BKK zahlt nämlich nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Würde ich eine Kur bekommen?

Hallo ihr Lieben, ich muss mal was fragen. Meine Kleene ist nun 2,5 Jahre alt und ich gehe seit 8 ochen nach der Geburt in Vollzeit wieder arbeioten....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Kur zu beantragen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob jemand weiß, was für Kosten da auf mich zukommen. Ist das a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Mai+Juli-Mutsch

Erstmal tut es mir sehr leid das deine Kur abgelehnt worden ist. Ich drücke die Daumen, das sie doch noch genehmigt wird. Allerdings musste ich ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fahrtgeld?

Hallo Sagt mal, habt Ihr von Eurer KK Fahrtgeld bekommen? Die bezahlen ja ne Bahnkarte. Wir fahren aber mit dem Auto hin. Hab jetzt in der K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schöne Grüsse

aus Bad Münster am Stein. Bin seid Mittwoch hier und bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier. Klar Wochenende ist etwas triste, aber na ja, bin ja zum ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


JUHUUUUUU MuKi-Kur wurde bewilligt

Hallo, innerhalb von knapp 3 Wochen wurde meine Mutter Kind Kur bewilligt und ich freue mich total, brauche es aber auch mehr als dringend. Ich gehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


So, Kurantrag abgelehnt... :o(

Hallo! Ich hatte heute das Ablehnungsschreiben meiner Krankenkasse in der Post - habe es aber schon an die KiÄrztin und meine Hausärztin weitergele...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Kur?

Hallo! Ich bin am überlegen,ob ich auch mal eine Kur beantragen soll. Aber ich muss sagen, ich habe da doch so meine Zweifel. Also: Ich bin 33 Jahre u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort