kleinemine
Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. (5 Wochen zu früh). Es ist bis jetzt kein Tag vergangen wo er kein schluckauf hatte. Wir haben es wirklich jeden Tag und das oft auch öfters am Tag. Ich wollte eigentlich meine hebamme gefragt haben, warum es so ist aber habe es vergessen zu fragen. Habt ihr es auch? Bzw weiß jemand warum es so ist?
Hallo, Warum die Kleinen öfter Schluckauf haben, weiß ich leider auch nicht. Aber mein Kleiner (drei Wochen alt) hat das auch, obwohl nicht so oft, wie als er noch in meinem Bach war, da hatte er es auch öfter mal mehrmals am Tag. Aber es ist ja nichts schlimmes, als mach ich mir da keine Sorgen. Warum es so ist wäre dennoch mal interessant zu erfahren. Liebe Grüße!
Ich hab gelesen, dass Schluckauf, Niesen und auch Husten zur Übung dient, weil ja alles erst in Gang kommen muss. Niesen und Schluckauf sollen aber wohl auch ein Zeichen von Überforderung sein (zB beim Spielen als Signal, dass es jetzt reicht).
Aber ob das stimmt
Mein Käfer ist morgen vier Wochen alt und hat auch eigentlich mindestens 1x am Tag Schluckauf. Ich kann auch keine Begründung nennen, denke aber nicht dass es ein Grund zur Sorge ist!
Wenn die Milch von unten auf die Bauchwand drückt, bekommen Babys Schluckauf. Das heißt einfach sie sind gut voll.
Die Schlumpfine hat auch häufig Schluckauf. Häufig auch, wenn sie grad glücklich rumgluckst, insofern stört es sie auch nicht. Die Kleinen haben ja noch keine regelmäßige Atmung, ich denke, dass das auch daran liegen kann.
Vielen Dank Nee Sorgen mache ich mir nicht. Wollte nur mal wissen ob es bei euch auch so ist.