strange1993
Hallo, habt ihr eure Kinderwagen alle schon zu Hause? Wie war das bei euch? Musstet ihr bestellen oder war er sofort Lieferbar. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken glaube ich. Es macht mich einfach fertig das unser immer noch nicht da ist. Bei dem ersten Gespräch hieß es 4 Wochen Lieferzeit und wirklich aller höchstens 6 Wochen das wäre das längste, aber das würde eh nie passieren. Wir hatten dennoch schon Mitte Januar bestellt und alles. Nach 4 Wochen hatte ich nichts gehört und mal dort angerufen und da hieß es erst in 4 Wochen und alles... Aber man würde sich auf jedenfall nochmal melden bei mir in der folge Woche. Was ist dann passiert? Nichts.... Habe es so hingenommen und gesagt gut wir haben mitte Februar ist ja noch Zeit und wir entschieden uns nochmal weitere 4 Wochen zu warten. 4 Wochen waren Montag um und ich direkt angerufen. Da hieß es ihre Kollegen hat bei mir am 17.03 auf den AB gesprochen. Da wurde ich doch sauer, weil Montag doch erst der 16.03 war. Dann hieß es sei doch die Auftragsbestätigung und so. Ich finde man sollte sich schon über die Kürzel im klaren sein. Ich hatte ihr dann verständlich gemacht wenn der Kinderwagen nicht in 2 Tagen da ist das ich dann meine Anzahlung zurück hole und den Kinderwagen wo anders bestelle.... Knappe Stunde später rief mich die Cheffin vom Laden an und entschuldigte sich und alles und meinte er kommt auf jedenfall diese Woche an und dann melden die sich sofort bei mir. Aber irgendwie bekomme ich doch so langsam Panik das sich das alles wieder weiter verschiebt. Ich wollte doch pünktlich zur Geburt den Kinderwagen da haben und er sollte schon ausgelüftet sein. Es sind ja nur noch knapp 7 Wochen. Sodass es sowieso knapp wird im anderen Babyfachmarkt den Kinderwagen zu bestellen. Außer villeicht im Internet wo immer drin steht, dass Lieferzeit 7 Tage. Was mich doch dann stutzig macht. Sorry das es etwas lang geworden ist. Meint ihr ich sehe das alles zu eng?
Bei Gesslein hatten sie 4 Wochen "Bauzeit". Wir haben ihn im Januar direkt im Outletbei Gesslein bestellt auf Mitte März....letzte Woche kam dann der Anruf, dass er fertig ist, dann haben wir bezahlt und 2 Tage später wurde er geliefert :) Wird bestimmt bei dir auch alles rechtzeitig klappen....:)
Drücke dir die Daumen. Ja solche Dinge passieren, sollten es ab nicht. Beschweren ist immer gut. Wenn er die Woche kommt und ihr ihn abholt oder so, würde ich das nochmal ansprechen, wie sauer du bist und das du dir zweimal überlegst da nochmal zu bestellen. Vielleicht kriegst du ja irgendwas extra dazu. Wie gesagt drück dir die Daumen
Hi. Ich wäre da nicht so ruhig geblieben und hätte die öfter angerufen. Das ist ja Veräppelung. Zumal ich es hasse, wenn man sagt, man meldet sich und dann meldet sich niemand. Das passiert oft, egal wo. Scheint heutzutage Standard zu sein. Wir haben unseren Kinderwagen Mitte Dezember bestellt und er war Anfang Februar da, obwohl er eigentlich erst jetzt kommen sollte. Also ich würde da auf jedenfall richtig Druck machen. LG
Danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt ein Ziel gesetzt und zwar wenn sich bis Montag keiner meldet, dann gehen wir hin und holen unsere Anzahlung ab. Desweiteren war es auch das letzte mal das wir dort waren, auch wenn wir den Kinderwagen doch noch bekommen. Mein Freund ist da momentan doch noch guter Dinge das er noch ankommt, aber ich irgendwie nicht. Hatte Montag so ein Heultag nur deswegen. Ich glaube das liegt einfach an die Hormone das ich so Dünnhäutig geworden bin.
Kundenfreundlich ist das ja nicht grad, an deiner Stelle wär mir auch mulmig, ob das alles überhaupt noch klappt. Wir haben unseren am 12.1. bestellt (online bei babywalz), weil er im Laden nicht vorrätig war und im Laden 12 Wochen Lieferzeit hatte, im Internet nur 6 - dazu war er im www noch etwas günstiger und ich hatte auch noch nen Rabattgutschein. Ende Januar kam er dann sogar schon an, seitdem steht er in unserem neuen Haus, wo wir allerdings erst Ende Juni einziehen - aber so steht er da erstmal und stört keinen =)
Also wir haben unseren KiWa schon vom ersten Kind :) Bei uns hieß es damals glaube ich bis zu 12 Wochen Lieferzeit, war aber auch über die Sommerschließzeit von Hartan. Ganz ehrlich, ich würde von denen Verlangen, dass ihr noch einen Rabatt bekommt...wenn der KiWa nicht rechtzeitig kommt sollen die sich was überlegen, wie ihr euer Kind doch noch durch die Gegend schieben könnt ;) (Aber eigentlich ist ja noch etwas Zeit...) Da jetzt zu sagen wir gehen nicht mehr dort hin und kaufen nichts mehr dort hmm...weiß nicht, wenn ihr mehrere Babyfachmärkte in der Nähe habt ok, aber deswegen immer weiter zu fahren auch irgendwie blöd und ihr könntet bei zukünftigen Käufen immer darauf verweisen: "Aber nicht dass es wieder so ist wie beim KiWa..." Die erinnern sich dann hoffentlich noch lange an euch ;) Und beraten euch besser... Übrigens, wenn sie sagen sie können ja nichts dafür, dass es vom Werk her doch länger gedauert hat, dann macht ihnen klar, dass die Mitarbeiter euch aber eben zugesichert haben, dass es nur 4 Wochen dauern würde und ihr sonst einen anderen Kinderwagen genommen hättet... die Mitarbeiter vor Ort sind eben der Mittelsmann zum Werk!
Danke für eure Mutmach Postings. @yola Mit dem einkaufen, geht es darum das der Laden doch sehr sehr teuer ist und dann bei so einen Service... Das wir einfach gesagt haben woanders bekommen wir es auch noch günstiger. Mal schauen ob er bis Montag da ist und ob wir noch einen kleinen Rabatt raus schlagen können. =) Heute bin ich schon nicht mehr so deprimiert deswegen.