oktobermama13
Ich bin diese Woche zu Besuch bei meinen Eltern. Da man das ja öfters mal ausnutzt bin ich eben für ne Stunde zu meiner Schwester gefahren und die Oma und der Opa haben aufs "Babyphone" aufgepasst.
Meine Schwester hat einen Hund, er ist ein reinrassiger Boxer. Total kinderlieb, sehr emotional und auch sehr anhänglich.
Heute hatte er es mit mir...er ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und lag nur bei mir, entweder lag sein Kopf auf meinen Beinen oder er saß auf meinem Schoß.(Ja ein Boxer kann auch ein Schoßhund sein
) sieht aufjedenfall lustig aus wenn ein riesen Hund auf den Beinen sitzt.
Er hat auch öfters gegen meinen Bauch gestupst mit der Schnauze und hat meinen Bauch ganz angeatmet.
Nun zu meiner Frage...Meint ihr Hunde bemerken eine Schwangerschaft? Oder wieso hat er heute so auf mich reagiert?
Die merken das! Mein Hund ist unerträglich anhänglich :)
Die merken das! Mein Hund ist unerträglich anhänglich :)
Das hab ich schön öfters gehört, dass viele Hunde und auch Katzen total anhänglich werden... Ich frage mich nur, warum? Als Umsorgungsreflex für jmd. "trächtigen"? Oder spüren sie sich von mütterlichen Kuschelhormonen angezogen? Hm...
Ja die Tiere riechen das.
Ja, Hund merken sowas. Bei meinen Eltern der Hund, der ist auch immer sehr anhänglich bei mir. Es sei sie merkt das ich da auf Sofa schlafe und mir geht es gut. Dann geht sie auch mal weg, aber behält mich immer im Auge. Niedlich sowas anzusehen. =)
Auf alle Fälle. Wir haben zwei Hunde im Büro und die bewachen jetzt mein Zimmer Sind aber auch zwei Süße und ich kümmere mich auch oft um die beiden Hunde
Ja die merken das. Ich weiß nicht, ob man anders duftet, wenn man schwanger ist. Aber anscheinend riechen die das. Ging mir am WE auch so. Ein Nachbar von uns hat ne Katze und die ist sonst eher scheu. Am WE schlich sie nur um meine Beine herum.
Also meine zwei Katzen zu Hause lässt die Schwangerschaft völlig kalt.
Aber der Hund von meinem Chef, sitzt frühs immer bei mir bis sie abgeholt wird.
Komisch, oder?