Monatsforum Mai Mamis 2015

Frage an die Tragemamis

Frage an die Tragemamis

Mari1977

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Regen- oder Wintercover für meinen Ergobaby Carrier. Das Original kann ich leider mit meinem etwas älteren Modell (ca. 6 Jahre) nicht nutzen. So was Blödes! Habt ihr ne Idee bzw. eine Empfehlung? Es gibt ja auch Modelle die für viele Babytragen, Tücher etc. passen. Danke! LG M.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Hi. Ich hab beim Großen eine Jacke zwei Nummern größer gekauft. Hat gut funktioniert. Auch wenn ich sie nicht oft benutzt habe, da er das Tragen gehasst hat. LG


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Ich habe das mam manduca winter deluxe tragecover http://www.manduca.de/de.deine-accessoires.manduca-by-mam.cover.html Kann für jede beliebige Trage oder Tuch genutzt werden. Hat seitlich Gummibändel zum zuziehen. Habe es gebraucht gekauft. Ist super schön warm. Hab es gestern zum ersten mal benutzt. Tragestern oder Jacke (aber arg teurer) wäre auch eine Idee.


Mari1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Vielen Dank, ihr beiden. Die Idee mit der Jacke ist gut. Nur leider hatte ich mir vor zwei Wochen ne neue gekauft. Vielleicht passt meine Raupe aber unter meine Umstands-Daunenjacke, im Winter. Das MaM-Cover hab ich mir mal angeschaut. Bekommt man das alleine hin, mit dem Schnüren am Rücken? Oder verstehe ich da was falsch?


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Ich hab noch meine Umstandsjacke, macht sich damit ganz gut


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Beim Großen haben wir einfach eine relativ weite Fleecejacke meines Mannes benutzt, die konnte man ja auch etwas dehnen, allerdings war die dann am Ende des Winters auch kaputt... Bisher friere ich einfach. Der Kleine ist ja im Wollwalkoverall warm genug eingepackt und ich lass meine normale Jacke dann einfach offen. Wenn ich noch eine super Lösung finden würde, wäre ich vielleicht auch nochmal bereit was zu kaufen, aber ich finde das Hauptproblem im Winter ist nicht der Kleine, sondern die Person die ihn trägt. Die meisten Tragejacken funktionieren aber auch nur wenn man das Kind vorne trägt, nicht bei Rückentragen und die Jacken, bei denen beides geht sind mir zu teuer. Was auch funktionieren könnte sind diese Jackenerweiterungen, Kumja heißen die glaub ich. Ich denke, ich werde auch dieses Mal mit warmen Pullovern, Fleecejacken und Wollwalkoverall für den Kleinen über den Winter kommen...;)


Mari1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari1977

Vielen Dank für eure Antworten. Momentan lasse ich auch meine Jacke offen oder mache sie zu, soweit es eben geht. Wenn es mir zu kalt wird, würde ich meinen Kleinen über der geschlossenen Jacke tragen. Aber wenn es regnet, wird die Tage nass bzw. die Beine meines Kleinen. Mittlerweile habe ich aber ein gebrauchtes Cover gefunden - ein älteres Modell von Ergobaby. Mal sehen ob das passt. Die "Kumja" hatte ich mir bestellt. Hätte aber nur in eine Jacke gepasst. Ich hab viele verschiedene Reißverschlüsse. Außerdem gefiel es mir nicht richtig. Viele Grüße