filinchen1977
Kennt das jemand von Euch? Ich bin am Sonntag bei meiner besten Freundin zum "Brunchen" eingeladen. Da sie es durch die Blume angekündigt hat, glaube ich, das es eine Babyparty sein wird. Da ich sowas gar nicht kenne, weiss ich natürlich nicht, was mich erwartet. Könnt Ihr mich aufklären? Um ehrlich zu sein, mag ich es eigentlich nicht so gerne im Mittelpunkt zu stehen, irgendwelche Spielchen, Bauch anmalen etc. Dann haben wir absolut keinen gemeinsamen Freundeskreis oder Bekanntenkreis. Hab ehrlich gesagt keine Lust dort hinzukommen und mich vollkommen zu blamieren, wo ich eh seit der SS so ein Sensibelchen bin (bei jeder Kleinigkeit heulen). Bitte lacht nicht über mich, aber ich hab ein echtes Problem und letzte Nacht richtig blöd geträumt!
Eine organisierte Party würde mir jetzt auch nicht gefallen. Bei der Party dreht sich alles ums Baby, viele Babygeschenke und Glückwünsche. Was deine Freundin im Einzelnen organisiert hat, weiß natürlich keiner. Vllt. solltest du sie darauf ansprechen, dann hat die noch ein paar Tage um zu reagieren. Ich mach die "Pullerparty" wenn der Kleine da ist. Dann können sie ihn alle sehen und ich brauch nicht jeden Tag neuen Besuch erwarten.
So etwas hatte ich bei meinem Großen! War super! Ich habe es richtig genossen, komplett unter Frauen zu sein. Wir waren 16 Frauen, zwischen 11 und 76 Jahren, generationsübergreifend und es wurden halt Frauenthemen besprochen, Spiele gespielt. Es war einfach nur schön und entspannt. Ich konnte schließlich die restlichen Wochen der Schwangerschaft so richtig genießen. Dazu wurden noch die fehlenden Sachen für das Baby noch von den Frauen besorgt, sodass ich mich danach um nichts mehr kümmern musste.
Lass es einfach auf dich zu kommen. Ich kenne das so, das die Frauen untereinander sind und du viele Geschenke bekommst und Kuchen oder so gegessen wird. Außerdem stehst du dann die ganze Zeit im Mittelpunkt. Bei mir wird sowas nicht statt finden, soviel ich weiß ;) Mein Mann wird wenn das Kind da ist, eine Kindpinkeln Party steigen lassen. Allerdings liege ich da noch im Krankenhaus. Ist hier so der Brauch, das es dann gemacht wird wenn die Frau im Krankenhaus ist. Ich weiß nur das er es nicht zu Hause macht, wegen des Platzes. Mal schauen wie die Sause sein wird, werde ja im Nachhinein alles erfahren. ;) Ich sag mal so die Männer sollen ihren Spaß haben.
Für mich wäre das nix. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Halte nix davon die Geburt quasi vorweg zu feiern. Wir haben für den Großen eine Willkommensparty gemacht als er so drei Wochen war mit den besten Freunden das war super. Mal sehen wie es dieses Mal wird. Mein Mann lädt auf jeden Fall seine Freunde zum "Fuesslebaden" ein, wenn ich noch im kh bin. Ist im Schwabenland so Brauch.
Also das von der Babyparty kenn ich ja so gar nicht. Bin halt auch ein absolutes Stadtkind. Jetzt habt Ihr ja schon so einiges berichtet! Was für Traditionen gibt es denn so und was wird da gemacht? Find es echt mal interessant zu erfahren!
Also das sogenannte "Füßlebaden" macht man dann, wenn die Frau noch nicht wieder daheim ist mit seinen Freunden/ Bekannten. Mein Mann wird vor allem die Nachbarn und Bekannte aus dem Ort einladen zu Wein und Bier. Zudem muss natürlich mit einem Glas Schnaps auf das Neugeborene angestoßen werden. Soll Glück bringen für Mutter und Kind... Ich gönne ihm den Spaß. Mittrinken ginge ohnehin nicht *g*
Hi, kenne die Babyshower Party auch nur aus berichten, meistens mit Spielen, die ich schon auf meiner Hochzeit untersagt habe . Babybrei blind verkosten und Geschmack erraten . Windeln üben, gerne auch an Erwachsenen . baby Bodies gestallten, z.B. durch anmalen oder bestempeln . wer trinkt am schnellsten die Babyflasche mit Alkohol aus usw. Klar gibt es auch Kuchen oder lecker Essen und viele Geschenke fürs Baby. Sonst gibt es bei uns die Pinkel oder Pullerparty. Kenne die Variante, bei der der Papa alleine mit Freunden was trinken geht, wenn die Mama noch im KH ist. Mein Mann war am Abend der Geburt mit seinen besten Freunden was trinken, getrunken wird dabei auch gerne aus einem Töpfchen für Kinden, als Symbol, dass das Kind gut pullern kann. Mein Brunder hat die Party als Familienfeier ein paar Wochen später gefeiert, um gemeinsam das neuen Familienmitglied zu begrüßen. Drück die Daumen, das die Feier so wird, dass du Spass daran hast. Gruß Apydia