Chaosbande
Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein Gefäß in der Zervix ist geplatzt und hat zur Blutung und zu der Blutansammlung die dann als Koagel abging geführt. Zusätzlich besteht der v.a. auf eine bakterielle Vaginose. Wir starten jetzt wieder mit Progesteron und zusätzlich Floumizin für 1 Woche und danach eine Döderleinkur. Und *trommelwirbel* passend zu den Ferien der Kinder Bettruhe bis ich 1 Woche blutungsfrei bin... Die Veränderungen an der Brust sind anscheinend durch Gefäßspasmen verursacht, die zu kurzzeitiger Minderdurchblutung führen. Nach abklingen der Spasmen schwillt dann wohl das Gewebe an. Deswegen ist es mal weg und mal da. Da ich ja schon vor der Schwangerschaft viele versch. andere Symptome hatte möchte mein Gyn eine komplette rheumatische Abklärung anleiern sobald die Prinzessin geboren ist. Sie meint, dass eine rheumatische Grunderkrankung wohl alle meine Symptome vereinen könnte. Mal sehen.... Aber trotz alledem geht es mir im Prinzip ja sehr gut zur Zeit. Ich hoffe einfach eine Woche Bettruhe reicht aus und bin froh das es der Prinzessin gut geht. Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und habt einen schönen Valentinstag :)
Oh nein, das sind Momente die niemand braucht. Aber super, dass deine Ärztin so schnell eine Erklärung für die Blutungen hat. Ich weiß wie schwer es mit Kind(ern) ist die Bettruhe zu halten. Quasi unmöglich in den Ferien… ich hoffe du findest deine Zeit für dich und das es fix vorbei ist und du wieder aktiv werden kannst.
Zum Glück sind meine Kinder mit 6 und 9 Jahren schon recht verständnisvoll und beschäftigen sich auch mal alleine. Allerdings hatten wir einiges geplant was jetzt wieder ausfallen muss. Die Kids mussten schon soviel zurückstecken durch die Schwangerschaft und ich habe gehofft das es jetzt reibungslos verläuft
Oh nein, das tut mir total leid zu hören. Ich empfinde deine Beiträge in diesem Forum als enorm wertvoll und umso mehr Mitgefühl hast du gerade von mir. Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Blutung bald wieder Geschichte ist. LG Ina
Liebe Chaosbande, oh nein, was für ein Schock! Und wie gut, dass du die Blutung gleich hast abklären lassen und mit eurem Mäuschen alles gut ist!!! Ich hoffe, dass die Medikamente schnell anschlagen und du nicht nochmal so einen Schrecken erleben musst. Liebe Grüße!
Hallo Chaosbande,
Hallo alle
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut du das alles erklärst und damit auch umgehst!
Dankeschön für deine ehrlichen und ausführlichen Beiträge hier!!!
Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch, aber ich glaube bei deiner Geschichte in dieser ss und meiner Vorgeschichte wäre ich ein psychisches Wrack….!
Es ist natürlich für deine anderen beiden Zwerge jetzt eine schwierige Zeit und schade, dass so vieles schief läuft….aber es ist toll zu lesen, dass sie in dem Alter schon so viel Verständnis haben! Das zeigt mir was für eine tolle Mutter du bist!!!
Deine gyn finde ich übrigens super, toll das sie das komplett Paket sieht und nicht nur wie viele Ärzte nur ihren Bereich…!
Gestern ist mein Nachbar (78 Jahre alt, läuft an Krücken) gestürzt. Drumherum niemand da zum helfen. Da habe ich ihm aufgeholfen. Da mache ich mir seitdem schon Gedanken ob jetzt durch das ziehen und hoch hieven noch alles in Ordnung ist mit der Maus…..
Und wenn ich dann lese was du, oder auch andere, durch machst…..dann packt man dich schon an den Kopf…..
Egal, Hauptsache unsere Bauchzwerge kommen alle gesund und munter zur Welt….im Juni
Danke für euren lieben Worte. Es ist natürlich nicht so das mich das alles psychisch kalt lässt. Im Gegenteil, ich bin sehr besorgt und hoffe um jede Woche die wir weiter kommen. Aber es war trotz aller Umstände bei der Motte selbst immer alles gut und das macht es leichter. Letztendlich kann ich mich entweder selbst fertig machen (was mir und meinem Umfeld dann aber sicher nicht zum Wohlbefinden hilft) oder ich nehme es an wie es kommt, vertraue auf meine Ärztin (für die ich überaus dankbar bin) und freue mich an jedem Fortschritt den wir machen. Noch 6 Wochen, dann wäre mein Wahlkrankenhaus in der Lage eine Frühgeburt zu betreuen. Wir sind so weit wie ich es mir nicht zu träumen gewagt habe. Und am Ende laufe ich bestimmt wie bei Kind 2 noch weeeit über den Termin :)
Hallo Chaosbande, ich wünsche dir dass es das letzte Mal war das du dich mit diesen blöden Blutungen rumschlagen musst. Wir haben zu sehr ähnlichen Zeiten Blutungen. Inzwischen gab es die 4 mal bei mir, einmal wurde ein hämatom gefunden. Sonst keine Ursache ersichtlich. Ständig Bettruhe und man liegt in der Gegend Rum und fühlt sich nutzlos. Das zieht an den Nerven, immer wenn man anfängt sich zu entspannen gehts wieder los. Aber wir sind inzwischen soweit, ich bin mir inzwischen ganz sicher dass alles gut geht. Und sie entwickeln sich ja auch weiterhin gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.