Chaosbande
Hallo an Alle, Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update und würde mich freuen wenn wieder die ein oder andere was schreibt :) Uns geht es mit den 3 Kids und Hund sehr gut. Natürlich ist der Alltag stressig und wir sind oft am Ende unserer Kräfte, aber wir haben auch so viele schöne Momente. Die Nächte werden wieder besser. Wilma ist so 5 bis 6 Mal kurz wach. 3 mal davon stille ich, die anderen Male reicht streicheln zum einschlafen. Tagsüber macht sie noch 3 Schläfchen von ca. 1 Stunde. Sie ist jetzt 22 Wochen alt, hat 66cm und ca. 6300g. Im Vergleich zu ihren Brüdern ist sie sehr zart. Wenn ich ihr Brei anbiete nimmt sie mittlerweile gut 50g pro Mahlzeit mit großer Gier 😄 das macht micht im Kopf wieder etwas freier, da ich nun weiß sie würde nicht verhungern wenn ich mal weg müsste 🙈 die Flasche geht nämlich nach wie vor nicht und irgendwie hat mich das innerlich ziemlich unter Druck gesetzt. Obwohl die beiden Großen immer wieder Infekte mit heim bringen geht das alles an ihr vorbei. Außer das leichte Fieber als wir Corona hatten war sie tatsächlich noch nicht einmal krank. Das finde ich sehr erstaunlich, meine Jungs waren mit 5 Monaten schon zig mal krank. Wilma ist nach wie vor ein riesiger Sonnenschein und weint nahezu nie. Wir sind so froh über unser kleines Wunder und können/wollen uns alle nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war.
Hallo Chaos, hallo alle 👋 Uns geht es auch gut mit unserem kleinen Wunder! So langsam spielt sich bei ihr eine Tagesroutine beim schlafen ein. Morgenschläfchen von 30-45 Minuten bei der Gassi Runde, dann nach ca. 1,5-2,5 Stunden Mittagsschlaf von 1-3 Stunden und nachmittags dann bei der Gassi Runde das dritte Schläfchen von 30-45 Minuten. Wenn die Schläfchen kürzer ausfallen wirkt sich das oft auf das einschlafen in der Nacht aus 😵💫🤦♀️ Nachts geht es auch einigermaßen. Haben zwar auch dort noch üble Tage aber sonst geht es. Einzig nervig ist, dass sie, wenn sie hungrig ist und aufwacht auch wach bleiben will und Geschichten erzählt 😣 Aber es wird besser 👍 Jetzt Donnerstag hab ich meine Periode bekommen. Eine einzige Katastrophe, kenne das gar nicht in dem Ausmaß 🫣🙈 Diese Woche Montag hat die Maus auch ihre 6-fach Impfung bekommen und sogar besser vertragen als die Meningokokken B Impfung. Bei der hatte sie am zweiten Tag vermehrt Durst und große Unruhe, aber auch nur einen Tag und die Nacht. Ihre erste Erkältung hatte sie vor drei Wochen. Hat sie aber auch ohne Fieber gemeistert. Aktuell schnorchelt sie frühs beim aufstehen noch ein bisschen. Aber es ist auch ätzend mit der Zimmerluft 😔 Ich weiß leider nicht wie groß und schwer sie ist. Aber vor fünf Wochen war sie zwar kleiner als Wilma jetzt, dafür aber schwerer mit knapp 6,8kg 😂😂😂 Ist halt unser kleiner Mini Budda 🥰 Vom drehen hält sie auch noch nix. Dafür meckert Sie ordentlich in Bauchlage, wenn sie nicht zum Spielzeug kommt 😂 Aber sie ist allgemein sehr genügsam. Kann sich ohne Probleme 45 Minuten alleine mit ihren Spielsachen im Laufstall beschäftigen. Ich schaue zwischendurch mal wenn sie mit dem Zebra meckert oder dem Elch weil die nicht so wollen wie sie, aber ansonsten ist die da voll in ihrer Welt ganz gedankenversunken 😅 Ich hoffe ihr habt euch alle inzwischen etwas eingelebt mit Baby 🥰
Hallo Schön ,dass das Essen bei euch schon so gut geklappt. Wir haben ihr bisher Kürbis als Brei und als Stick und Süßkartoffel als Stick angeboten. Meistens schiebt sie aber alles wieder raus. Werde wohl noch etwas warten. 🤷🏻♀️ Sonst ist sie wirklich ein fröhliches Baby und total viel am lachen. Drehen klappt schon auf beide Seiten, was ich so von meiner Großen nicht kenne. Sie kaut total viel auf ihren Fingern und es schimmert auch schon länger weis durchs Zahnfleisch. Das Zahnfleisch ist auch total geschwollen, allerdings ist es auf Höhe des Eckzahns, was ja auch ungewöhnlich ist. Blicken bei euch schon die Zähnchen?
Hallo an alle! Unsere Maus ist nun schon 5 Monate- Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sie wiegt 7,1 kg, Größe weiß ich leider nicht, hatte letzte Woche die zweite 6fach Impfung, die sie gut überstanden hat. Gestern waren wir das erste Mal mit ihr im Schwimmbad. Anfangs war sie sehr skeptisch, aber am Ende hatte sie viel Spaß. Am 31.10. ist ihr erster Zahn durchgebrochen, zwei Tage später der zweite. Beide unten, aber laut Kinderarzt werden auch die beiden oberen bald kommen. Hoffentlich dauerts nicht so lange wie bei den unteren. Drehen kann sie scheinbar nun auch vom Bauch auf den Rücken, obwohl sie keiner noch dabei gesehen hat ;-) aber sie liegt öfter in einer anderen Position am Rücken als wir sie abgelegt haben und das geht eigentlich nur, wenn sie sich zunächst auf den Bauch dreht und dann wieder auf den Rücken. In Bauchlage kann sie sich um ihre eigene Achse drehen und sie versucht schon immer wieder vorwärts zu kommen. Da sie es aber nicht schafft, wird sie da öfters auch grantig... Leider möchte sie nach wie vor nicht länger als ein paar Minuten bei den Omas bleiben und bei den Opas weint sie meistens schon, wenn die sie nur anreden... Auch Auto fahren ist seit einigen Zeit sehr mühsam, wenn man nicht einen guten Zeitpunkt dafür erwischt. Dann schreit sie die ganze Fahrt über, da hilft kein Schnuller, kein Spielzeug, kein Singen. Zum Glück müssen wir nur einige Minuten zum Einkaufen oder zum Besuch fahren, aber schon diese 5 Minuten fühlen sich dann ewig lang an und ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, weil sie so weinen muss. Ihr rinnen dann immer die Tränen runter und sie braucht auch wenn ich sie rausnehme immer ein paar Minuten bis sie sich wieder ganz beruhigt hat. Hoffentlich wird das bald besser. In den letzten Tagen durfte sie Kürbisspalten, Erdäpfelspalten aus dem Ofen, gedünstete Karotten und heute ein kleines Stück von einer Pflaume probieren. Im Mund gelandet ist da aber eher wenig ;-) So das war's auch schon von uns.