Monatsforum Juni Mamis 2024

Update zum 2. Advent 🥰

Update zum 2. Advent 🥰

Kia83

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, es ist sehr still geworden und daher wollte ich heute bevor alle im Richtigen Stress sind noch mal ein kleines Update machen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen ☺️ Unsere Maus ist jetzt 5 Monate und zehn Tage alt. Passend zum fünfmonatigem hat sie sich auf den Tag genau gedreht. Einfach so, ohne üben oder dergleichen 🫣😂 sie ist halt eine Glotzmarie und hat sich das gut angeschaut in der Krabbelgruppe 😅 Am Donnerstag waren wir bei der U5, die ist ca. 65cm groß und 7,48kg schwer.  In den letzten Wochen hatte sie vermehrt gewimmert beim stillen. Dachte anfangs, dass es durch Blähungen kommt. Doch unser Kinderarzt hat ein Gel für die Zähne bzw Zahnleiste aufgeschrieben weil er meinte, dass dieses Verhalten oft mit dem zahnen zusammen hängt. Als ich es ihr heute Morgen auftragen wollte musste ich dann doch blöde gucken....unten links spürt man das erste Zähnchen 🥰🥰🥰 Wie ihr seht macht sie gerade einen Meilenstein nacheinander. Wie schaut es bei euren Mäusen aus? Wie geht es euch und den Geschwistern? Hat sich alles eingespielt? Liebe Grüße 👋☺️


Snoopy365

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia83

Liebe Kia! Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal dran gedacht, wieder einen Update Post zu starten, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen ;-) danke also für deine Initiative :) Unsere Kleine ist seit gestern schon ein halbes Jahr - so schnell vergeht die Zeit. Vor einem Jahr hatten wir gerade erst die Pränataldiagnostik und jetzt ist sie schon so groß. Seit einigen Tagen übt sie den Vierfüßlerstand und macht das mittlerweile schon richtig gut. Immer wieder schiebt sie sich dann auch mit dem Po nach hinten, als ob sie sich auf das eine Bein setzen wollen würde kippt dann aber meistens zur Seite ;-) Rückwärts schieben/Robben geht mittlerweile gut, nur schafft sie es so manchmal, dass sie irgendwo stecken bleibt- z.B. unter dem Lesesessel oder dem Badezimmerkasten ;-) Bin schon gespannt, ob sie zuerst zum Krabbeln beginnt oder sich hinsetzen kann. Der große Bruder war ca. 7 Monate, als er gekrabbelt ist.  Zähne hat sie nach wie vor zwei, aber ich denke, dass bald auch die oberen kommen, da sie seit gestern wieder ständig auf meinen Fingern herumkaut und die Nacht sehr bescheiden war, um es nett auszudrücken. Mit dem Bruder läuft es meistens gut, nur wenn er sich ärgert will er seinen Ärger manchmal an ihr auslassen oder er will mir ihr kuscheln und sie umarmen, obwohl sie nicht will. Freu mich über weitere Updates und wünsch euch noch eine schöne Adventzeit.


Chaosbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia83

Hallo ihr Lieben, Wilma ist seit gestern auch 6 Monate alt. 6 Monate voller Sonnenschein! Sie ist nach wie vor fast immer fröhlich und verzaubert alle um sich herum. Sie isst mittags schon fleißig ihren Brei und abends beginnen wir gerade damit. Wie ein kleines Vögelchen sperrt sie den Schnabel auf, das ist so niedlich :) Soe dreht sich fleißig hin und her und schafft es immer wieder sich so von ihrer Krabbeldecke zu entfernen. Der Hintern geht auf und ab bald gehts sicher vorwärts.  Zähne hat sie noch nicht. Ich spüre auch noch nichts und das Zahnfleisch ist auch vollkommen reizlos. Das dauert also sicher noch. Wir haben einen super Stillrhythmus und durch den Brei kann ich auch mal länger außer Haus sein und gehe paar Stunden wieder arbeiten, wenn mein Freund Feierabend hat. Die großen Brüder sind verliebt wie am ersten Tag und hängen pausenlos an ihrer Schwester zum kuscheln und spielen. Und Wilma genießt das in vollen Zügen. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und habe mich sehr gefreut mal wieder was von euch zu lesen.


Mira2505

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia83

Hallo liebe Juni Mamis und vlt sogar Papis ☺️ Unsere ist auch ein echter Sonnenschein und lacht total viel.  Sie versucht sich immer zu bewegen und der Po wird in Bauchlage schon in die Luft geschoben.  Mit Beikost geht es bei uns eher schleppend voran.  Haben vor ca. 3 Wochen angefangen und sind nur bei einem halben Gläschen Kartoffel und Gemüse.  Schaffen eure kleinen schon mehr?     


Kia83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira2505

Hallo Mira,  bei uns läuft mit Beikost noch gar nichts! Weder hat sie Interesse daran noch findet sie es lecker. Haben weiße und orange Möhren probiert sowie pastinake. Auch als gedämpfte sticks....aber nix. Lediglich bei Orangen Karotten hat sie so völlig angeekelt das Gesicht verzogen, dass ich laut los gelacht habe 🫣😅😂 Dafür hat sie seit gestern unten die ersten beiden Zähnchen wo die Spitzen sichtbar und fühlbar sind 😵😵‍💫 hab schon Angst um meine Nippel 😂😂😂 da ist jetzt nix mehr mit mal im Mund fühlen. Wenn die zu beißt gibt es Blut 🫣 Ich probiere aber alle paar Tage wieder etwas vom Gläschen zu geben. Mal schauen, will es ja nicht rein zwingen....soll ja Spaß machen 😅


Chaosbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira2505

Bei Wilma habe ich vor gut 4 Wochen begonnen. Heute hat sie das erste mal eine volle Portion reingeschaufelt. Wenn sie müde ist dann isst sie immer deutlich weniger. Bis letzte Woche hatten wir auch nur 1/2 Gläschen. Das ging jetzt ruckzuck mit der Steigerung. Abends bekommt sie seit letzter Woche Getreide-Milchbrei. Das wollte ich auch ganz langsam steigern, aber sie liebt es total. Bleibe trotzdem noch 1 Woche bei 1/2 Portion. Danach wird sie aber auch da die volle Portion sicher schnrll vertilgen. Gib deinem Kind die Zeit die es braucht. Es ist ja auch Beikost, also zusätzlich zur Milch. Irgendwann platzt der Knoten schon ;)