Monatsforum Juni Mamis 2024

Übelkeit, frieren, harter Bauch

Übelkeit, frieren, harter Bauch

JaAber

Beitrag melden

Was soll ich sagen.. Seit gestern Nachmittag wird immer wieder der Bauch hart, heute ab Mittag war es fast stündlich. Alles schmerzfrei, aber deutlich zu spüren.. Dann ist mir heute einfach nur kalt und ich sitze mit einer Decke auf dem Sofa. Zu allem dazu ist mir jetzt seit ca. einer Stunde auch noch übel und ich habe absolut keinen Hunger (aus Vernunft aber eine Kleinigkeit gegessen). Für mich scheint es, dass mein Kleiner vielleicht doch nicht bis zum 13. warten will. Was denkt ihr? Wie sind da die Erfahrungen? Für mich ist es ja das erste Kind, daher habe ich keinen Vergleich.


Lelaxx90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaAber

Hey, Erfahrung hab ich auch nicht, da ich noch nie soweit gekommen bin bisher, aber ich bei mir war es die letzten Tage âhnlich. Ständig immer wieder steinharter Bauch, starke übelkeit und Durchfall. Gestern dachte ich es geht bestimmt los in der Nacht, aber ich habe hervorragend geschlafen XD Ich denke schon dass der körper sich vorbereitet, mal sehen wann es dann losgeht.


Kia83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaAber

Moin, ich habe da leider auch noch keine Erfahrungen! Allerdings waren das alles Beschwerden die im Geburtsvorbereitungskurs beschrieben wurden als es darum ging wie die Tage aussehen vor der Geburt wie der Körper dir da Bescheid gibt. Wenn du eine Hebamme hast würde ich das morgen mal klären. Die kann sich ggfs bei einer kurzen Untersuchung feststellen was dein Körper sagt Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen


JaAber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kia83

Die Hebamme ist noch bis Montag im Urlaub und einen Vorbereitungskurs habe ich nicht gemacht. Zum einen weil alles in der Umgebung von fast 50km voll war (ich hab ab ca. 12. SSW gesucht) und irgendwann war es mir dann auch einfach „egal“, weil ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte. Ich werde morgen einfach bei der FÄ anrufen, die Beschwerden sind für mich unangenehm, aber kein Grund zur Sorge. Die Übelkeit macht mir da am Meisten zu schaffen, aber ist auch aushaltbar.


kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaAber

Berichte gerne mal, was deine FÄ dazu sagt. Mir geht es seit gestern nämlich exakt genauso


Jule18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaAber

Das klingt ganz nach Wehen. Könnte aber immer noch ein paar Tage dauern. Wehen können halt ganz verschieden sein. Ich merke zB immer wieder was im Rücken, dazu harten Bauch. Mein Muttermund ist mittlerweile 1-2 cm geöffnet. Hätte es aber an sich nicht als Wehen empfunden da es 0 mit den Wehen bei der Geburt zu tun hatte Ich hab aber dazu grad auch noch eine fette Erkältung und ein Kleinkind mit Mandelentzündung, somit hinterfrage ich eh alles grad anders bei mir.


Jil_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaAber

Hey, also bei mir hat sich meine erste Geburt schon irgendwie angekündigt. Mein Körper hat sich auf jede Art und Weise entleert und ich hab viel geschlafen. Aber mit solchen „Beschwerden“ bin ich noch ein bisschen was über eine Woche rumgelaufen. Also gib deinem Körper ganz entspannt Zeit und versuche zu entschleunigen. Eine Geburt ist wunderschön aber auch anstrengend. :-)