Melina0812
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, gegen die ich nicht immun bin. Wie würdest ihr euch verhalten. Ich habe wirklich Angst mich mit dem Mist anzustecken und das meinem Baby etwas passiert. Eine andere Kollegin von mir, die aktuell schwanger ist war kurz nach Neujahr für 2 Tage arbeiten und hat dann beiläufig von bestätigten Ringelrötel Fällen erfahren. Die neue Kita Leitung hat ihr das im Vorfeld also nicht mitgeteilt. Ich habe am 18.01. meinen nächsten FA Termin und bin gespannt wie sie darauf reagiert.
Hey, ich hatte letzte Woche auch hier schon einen Beitrag zum Thema Ringelröteln gemacht. Ich bin ebenfalls Erzieherin, aber wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt (mein Träger geht zum Glück kein Risiko ein). Allerdings geht seit über einem Monat Ringelröteln in der kita meiner Tochter rum, weshalb sie seitdem nicht mehr in der kita ist. Ich bin auch nicht immun. Laut Internet ist es aber ab der 21. Ssw nicht mehr gefährlich fürs Baby, wenn man sich doch anstecken sollte. Daher ich schicke ich sie ab nächster Woche wieder (dann bin ich in der 21. Ssw). Aber ich würde das an deiner Stelle mal mit dem Betriebsarzt abklären. Ruf da doch mal an und frage, wie du dich zu verhalten hast. Lg
Hey. Ich habe einige Kitaerzieherinnen im Freundeskreis. Ausnahmslos alle wurden mit Bekanntgabe der Schwangerschaft vom Frauenarzt direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich höre grade zum ersten mal das schwangere Kitamitarbeiter überhaupt noch arbeiten gehen. Vielleicht sprichst du da nochmal mit deiner Gyn?