SandraZ1990
Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir setzen alle 2 Tage Herzchen, um nichts zu verpassen. Wer ist denn ungefähr gleich weit um gemeinsam zu hibbeln? NMT ist bei mir am 15./16. Oktober.
Hey also während der fruchtbaren Tage ist er weich, offen und hoch (schwer zu ertasten). Davor und danach steht er wieder tief und ist fester. Wenn ihr alle 2 Tage ein Herz setzt, solltet ihr den Eisprung also auf keinen Fall verpassen
Mein NMT ist irgendwann zwischen heute und nächstem Samstag
es ist nicht ganz klar, wann mein ES war, da gefühlt eine Woche eher war (nicht getestet) aber eine Woche später ein Ovu dann positiv war. Also, surprise surprise
Hey, ich kenne mich mit Muttermundtasten nicht aus. Aber ich bin ungefähr gleichweit wie du, heute am ZT 14! Mein NMT ist 16./17. Oktober. Habe einen Zyklus von 29-31 Tagen. Nun warte ich auf den Eisprung und ich merke schon, er steht kurz bevor! Liebe Grüße
Das hab ich vor 3 Jahren mal gemacht in einem Zyklus. Hatte trotz Finger waschen danach einen Fiesen Scheidenpilz. Da war wohl die reizung zu hoch oder keine ahnung. Habs dann sein lassen.
Huhu :) Beim Tasten (kurze Nägel, gewaschene Hände) solltest du darauf achten, dass du immer zur gleichen Zeit und in gleicher Position tastest. Normalerweise ist der Muttermund nach der Periode gut zu tasten und hart. An den fruchtbaren Tagen ist er schwer zu tasten (weil weiter oben) und weich. Nach dem Eisprung sinkt er wieder tiefer und ist damit leichter zu tasten. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Muttermund auch manchmal macht was er will :D also alleinig würde ich nicht darauf setzen. Dabei kannst du allerdings super deinen Zervixschleim mit auswerten. Finde ich schon aussagekräftiger. Ich benutze den Trackle, der bestimmt über Nacht meine Basaltemperatur (zusätzlich Ovus), dementsprechend erkenne ich meinen Eisprung relativ gut. Der Muttermund passt da nicht immer 100% zu.
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Wollte einfach mal meinen Körper genauer beobachten. Heute ist der Muttermund glaub ich geöffnet und ich spüre seit der Nacht Schmerzen im Unterleib, die ich als Mittelschmerz interpretiere. ZS ist bei mir immer nur sehr wenig, also eher schwierig zum Bestimmen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen und heute ist ZT 13, passt also gut zusammen.
Huhu, Ich bin glaube fast gleich auf mit dir :)
Hatte gestern positiven Ovu und extremen Mittelschmerz, so dolle wie lange nicht mehr. Dementsprechend rechne ich heute mit ES.
NMT ist bei mir der 16.10. :)
Ich bin schon ganz aufgeregt, das ist unser allererster ÜZ. Ich rechne nicht damit, dass es klappt, aber Hoffnung schadet nicht.
Liebe Grüße :)