Tita79
Liebe Mädels, Ich muss mich mal ausheulen und auf Tipps aus Schwangerensicht hoffen. Ich bin seit Samstag letzter Woche krank (also morgen seit einer Woche), habe vor allem Fieber und Husten-aus-der-Hölle. Fieber war erst 1 bis 2 Tage etwas besser, steigt jetzt aber wieder etwas. Maximal so auf 38,5-38,7. Ich war am Montag damit beim Hausarzt, die mich wegen hohen Pulses ins KH eingewiesen hat. Dort war ich auf der Gyn, dem Baby geht's Gottseidank gut, CTG gut, Ultraschall unauffällig, Puls dort wieder bei 110. Die ha en keine Innere, also wurde nicht mehr gemacht- Blutabnahme erfolgte noch. Ich könne nach Hause. Gesagt, getan. Gestern war ich nochmal beim Hausarzt (Lunge ist frei, habe vom zurückgehenden Fieber berichtet, sie war beruhigt). Bei meiner Gyn war ich routinemäßig, CTG gut, sie sagte, dem Baby geht's gut, Gebärmutterhals hat sich "verkürzt" von 4,3cm auf 3,6 cm (bin aber auch schon Ende 34. Woche). Gestern war ich also eigentlich wieder ganz positiv gestimmt, bis ich dann am späten Nachmitgag wieder Fieber bekam. Heute bin ich wieder genauso erschöpft wie dir Tage davor, Fieber kam mit dem Nachmittag. Ich nehme Mucosolvan (nach Empfehlung Embryotox), dürfte Paracetamol und habe noch so Lutschtabletten, die ich nehmen darf (Sinupret?), versuch es ohne. Ansonsten Hustensaft aus Zwiebel mit Honig, heiße Zitrone mit Honig, Kamillentee mit Honig, viel Trinken, Vit C plus Zink supplementiere ich. Dauert es schwanger einfach so viel länger, zu genesen? Habt ihr noch Tipps der Hausmittelchen? Danke euch! Wehleidige und jammerige Grüße Tita
Erstmal gute Besserung! Ich kann dir aus Erfahrung sagen… eine Erkältung und der Husten kann Wochen, gar Monate bleiben. Das Immunsystem fährt für die Schwangerschaft einfach zurück. Ich hab dieses Jahr gefühlt seit Januar immer irgendwas. Erkältung und Husten seit locker 4-5 Wochen. Für den Hals und Husten nehme ich Gelorevoice. Auf Mucosolvan habe ich trotz allem komplett verzichtet. Ich habe nach 3,5 Wochen einen rein pflanzlichen Hustensaft in der Apotheke bekommen. Hab den aber nur 1/3 der Tagesdosis genommen. Gegen erhöhte Temperatur (für mich alles unter 39°c) mache ich gar nichts. Viel trinken hilft mir: am liebsten Kamillentee. Ansonsten hat mir auch meine Rotlichtlampe bei den Ohren super geholfen als die wegen der dichten Nase schmerzten. Und für die Nase nutze ich Säuglings-Nasenspray. Hab diese SS schon so vieles durch: Mandelentzündung, Magen-Darm, beidseitige Bindehautentzündung und und und… die Dauererkältung nehme ich jetzt einfach nur noch hin. Es ist besser geworden, wenn eben auch nicht weg. Das reicht mir aktuell.
Hallo Tita, Hallo alle Das klingt ganz ätzend bei dir! Doch wenn alle Ärzte sagen, dem kleinen Bauchbewohner geht es gut ist das ja schon mal sehr gut! Ich bin den Mittwoch vor Ostern vor die Hunde gegangen. Krasse Halsschmerzen, starker Husten und ab Karfreitag Druck auf den Kopf, ergo Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen. Habe in Rücksprache mit dem Hausarzt Silomat Lutschpastillen gegen den Reizhusten genommen. Aber erst nachdem die Lunge und Bronchien von zwei Ärzten abgehört und für frei erklärt wurde!!! Die Lutschtabletten sind auf Embryotox grau, kann man nehmen, nur nicht zu viel, gibt keine Alternative aber hat auch keine fruchtschädigende Wirkung…. Für Halsschmerzen halt GeloRevoice oder Isla Moos als Lutschpastillen, letzteres auch als Rachenspray. Für Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen inhaliert mit Salzwasser plus Kamillentee oder mit der Salbe von Gelomyrtol, GeloDurat heißt die glaub ich. Dann in Rücksprache mit Embryotox, mit einigen Mädels hier und telefonisch mit den Ärzten von meiner Krankenkasse plus meinem Hausarzt auch für eine Woche Gelomyrtol Kapseln genommen. Nasenspray für Erwachsene ist auf Embryotox grün, also freigegeben laut Packungsbeilage. Bedeutet 3x täglich ein Sprühstoß! Wenn man das für Kinder nimmt kann man die Dosis verdoppeln da das Mittel soweit verdünnt ist, das es viel weniger wirkt, Nur auch bei Nasenspray maximal 7-10 Tage anwenden! Bei mir war es damit nach gut zwei Wochen weg. Allerdings hatte ich auch kein Fieber! Silomat Tabletten habe ich ab dem dritten Tag nur noch abends zum schlafen genommen. Denn durch den Reizhusten bin ich keine halbe Stunde zur Ruhe gekommen. Ab da wo ich schlafen konnte, zumindest 2-3 Stunden, ging es täglich bergauf! Ich habe zwar immer noch vermehrt mit Nasenlaufen zu tun, aber damit kann ich leben. Meinen LaVita Saft nehme ich jetzt wieder täglich. Hatte den bevor ich erkältet bin zwei drei Wochen selten bis gar nicht genommen….bringt anscheinend doch was Bitte lass trotzdem deinen Blutdruck regelmäßig checken. Und ruhig bei Embryotox beraten lassen. Die sind super lieb dort und deine Genesungserfahrungen und später auch den weiteren ss Verlauf, helfen ihnen dabei immer besser zu werden! Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Dankeschön ihr Zwei für eure Genesungswünsche und Tipps! Jaaa, bei mir ist es auch Silomat (habe mir nur gemerkt, dass es sich so ähnlich anhört wie das Geschirrspülmaschinen-Mittel ). Ok, dann muss ich wohl Geduld mitbringen. Nicht so meine Stärke... gerade, wenn dann der Mutterschutz startet und man eigentlich noch sooo viel erledigen will. Und nix geht. Naja, kann nur besser werden und ich schau nochmal genau in eure Tipps - danke euch! Liebe Grüße!