Monatsforum Juni Mamis 2024

Blutung und Krämpfe

Blutung und Krämpfe

Sternenmama30

Beitrag melden

Ich muss mich mal kurz ausheulen… Heute gehen 17:30 Uhr hab ich bissl Haushalt gemacht und dann bekam ich plötzlich stärker Unterleibsschmerzen also bissl so wie wenn die Mens kommt. Hab mich dann aufs Sofa gelegt (soweit es mit einem 14 Monate alten Kind alleine Zuhause geht) und hatte dann so ein ungutes Gefühl und hab mal unten hingelangt und sah Blut auf meinem Finger. Bin sofort auf die Toilette. Da kam auch schon viel hellrotes frisches Blut aber ohne Klümpchen etc. Unterleibsschmerzen hatte ich weiter. Hab sofort versucht meinen Partner anzurufen (der ist kurz vorher erst los zu seinem Nebenjob). Leider hab ich ihn nicht erreicht. Hab zwei Kids Zuhause und hab dann meine Eltern angerufen die zum Glück direkt nebenan wohnen. Meine Mutter kam gleich rüber und ich bin sofort los in die Klinik. Man konnte erstmal nicht feststellen, woher die Blutung kommt. Dort kam auch noch mal einiges an frischem, hellroten Blut. Ich bin ja heute bei 5+2 und man sah eine Fruchthöhle und Ansatz eines Dottersacks, also laut Ärzte zeitgerecht zum schwangerschaftsalter. So wie ich es vermutet hab, ist nach langem schallen nebendran noch eine zweite Fruchthöhle zu erahnen, aber nicht so klar wie die andere. Evtl. könnte es ein Abgang eines Zwillings sein. Man kann es nicht sagen. Ich bin jetzt wieder zuhause und solle mich schonen. Man kann natürlich nicht sagen in welche Richtung es geht, aber laut Oberärztin dort (diese wurde noch hinzugezogen), sieht erstmal alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. Ich geb die Hoffnung also noch nicht auf und bete, dass alles in die richtige Richtung geht. Ich hab einen Bekannten Progesteronmangel, deshalb bekommt man auch oft mal Blutungen oder hat das Risiko einer Fehlgeburt, aber am Freitag beim Telefonat mit der KiWu-Klinik hat man mir nur gesagt, dass ich zusätzlich zu dem Utrogest noch Prolutex spritzen soll.


Palmkätzchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel sich schön festhält und die Blutungen bald aufhören!


hundemami007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

ach man, das tut mir leid! Ich hoffe sehr, dass sich alles beruhigt und du ab jetzt eine gute Schwangerschaft haben kannst!


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Oh man, du machst aber auch was mit Ich wünsche dir alles gute und fad sich dein Baby schön festbeißt. Versuch dich zu schonen


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Update: Die Blutung hatt heute Nacht aufgehört. Auch heut morgen kam nichts neues mehr nach. Morgens minimal leicht rosa mit viel weiß von den Utrogest Kapseln und nach dem Toilettengang einmal ganz minimal bräunliche alte Reste. Hab in der KiWu angerufen und alles geschildert und gesagt, dass ich gestern Abend in der Klinik war. Ich sollte zur Sicherheit vorbeikommen. Sie haben mir nochmal Blut abgenommen um nach dem HCG Wert zu schauen und einen Ultraschall gemacht. Blutungsursache konnte weiterhin nicht festgestellt werden. Sie haben das gleiche gesehen wie gestern Abend in der Klinik. Fruchthöhle und Dottersack vorhanden und soweit alles zeitgerecht. Auch die Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus. Sie geht jetzt erst mal von nem guten HCG Wert aus (erfahr ich heute noch) und solle alle Medikamente weiter nehmen und nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen. Dann sollte normal ein Embryo mit Herzschlag sichtbar sein wenn alles gut geht. Ich hab eine Krankmeldung für eine Woche bekommen und mein Partner hat sich heute krank gemeldet um sich um die Kids zu kümmern. Aktuell hab ich nur etwas Gliederschmerzen in den Beinen (kann aber evtl. auch von dem Progesteron kommen welches ich erhöht hab). Nun heißt es weiter abwarten und die Daumen drücken…


NordMama555

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo Sternenmama.... Magst du berichten wie es dir jetzt weiter ergangen ist? Was sagt dein HCG?