Alex33
Ich weiß auch nicht. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal hatte.
Und zwar nehme ich seit Samstag Progresteron und zwar 1-0-1. also nicht soooo viel.
Seit Montag ich hab soooo doll Bauchgrummeln. Wirklich derb laut. Und es fühlt sich echt heftig an was da drin abgeht. Der gesamte Dickdarm macht wirklich mega Lärm. Tendenz eher Durchfall und Blähungen.
Kann ich das noch aufs Progresteron schieben Oder sollte ich doch mal zum Arzt, weil da evtl was nicht stimmt? Also mit dem Darm
Kennt das jemand von euch?
Progesteron macht als Nebenwirkung häufig Darmträgkeit und Müdigkeit. Passt also ganz gut. Ich nehme auch Progesteron aber einiges mehr. Bisher 3x täglich 200mg Utrogest vaginal und heute hab ich nen Anruf genommen, dass ich zusätzlich noch Prolutex 25mg abends spritzen muss.
Ich nehme seit 3 Tagen 200mg Famenita 2-2-2 und mein Magen dreht komplett durch. Ich wache mit Durchfall auf (na ja schon mal besser als Verstopfung vorher ), aber es ist sehr schmerzhaft und ich habe den ganzen Tag auch sehr starke Blähungen
Wenn du nur kurzfristig es nehmen muss, dann ich denke kann man das irgendwie noch aushalten, wenn es aber über Wochen so gehen wird, dann am besten den Arzt fragen.
In der Theorie muss ich es bis zur 12. SSW nehmen, sofern der SS Test dann positiv ist.
Hallo, das kannst du ganz klar noch auf das Progesteron schieben. Ich nehme am Tag 800mg je 400 morgens und abends. Hatte am Anfang richtig Magen Probleme, mittlerweile gehts ganz gut der Darm ist nur etwas träge.