Monatsforum Juni Mamis 2024

Achtung komische Beschreibung!

Achtung komische Beschreibung!

Jaykay98

Beitrag melden

Huhu, Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die „eklige“ Beschreibung. Aber das ist meine erste Geburt und ich bin einfach grade ein bisschen unsicher. FA und Hebamme haben Feierabend und bevor ich jetzt ins Krankenhaus fahre dachte ich ich frage erstmal hier :) Ich habe seit Mittag immer mal wieder Periodenähnliche Krämpfe, schlimmer als die Senkwehen aber waren immer noch gut auszuhalten und nur so jede halbe Stunde. Habe die letzten 2 Stunde auch geschlafen und bin davon nicht wach geworden und Wehen verschläft man ja bekannterweise nicht So nun bin ich wach und besser ist es nicht geworden, auch die Wanne hatte nicht viel Besserung gebracht. Eben war ich auf der Toilette weil ich urinieren musste. Beim abwischen war alles gut aber als ich aufgestanden bin sind ein paar braune Tropfen in die Toilette gefallen, habe bin dann wieder hingesetzt und nochmal abgewischt aber nichts braunes zu erkennen. Ich habe natürlich keine Ahnung was das war. Der Schleimpropf kann doch nicht so flüssig sein, oder? LG und danke!


Allerliebste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaykay98

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, würde an deiner Stelle aber Im Kreissaal anrufen und nachfragen. Ist das Krankenhaus weit weg? Wenn alles ok ist, kannst du bestimmt nochmal nach Hause fahren.


Jaykay98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allerliebste

Das hatte ich auch überlegt, mein Partner ist noch bei der Arbeit und hat das Auto. Das Krankenhaus ist leider 20 Minuten entfernt und ohne Auto nicht zu erreichen. Daher überlege ich noch bis 20 Uhr zu warten, dann hat er Feierabend. Also natürlich nur wenn bis dahin nichts schlimmeres sein sollte.


Chaosbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaykay98

Hey, das kann wie eigentlich fast immer alles und nichts sein... Ich selbst würde wahrscheinlich einfach abwarten ob es wirklich richtige Wehen werden, schmerzhafter und mit kürzeren Abständen. Wenn du allerdings besorgt bist kannst du ja im Kreißsaal immer anrufen, auch wenn du am Ende nicht hinfährst. Ich habe auch vor beiden Geburten angerufen und gefragt ob es sinnvoll ist mit meinen Symptomen vorbei zu kommen oder ob ich zu Hause noch abwarten sollte. Mir wurde beide Male geraten mich auf den Weg zu machen. Und beim Ersten 6 Stunden später (leider in Not-Sectio geendet) und beim Zweiten 3 Stunden später waren die Kids da Aber da hatte ich andere Symptome. So bräunlich flüssiges Sekret kann auch immer mal vom Analbereich/Analdrüsen kommen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Halte uns auf dem Laufenden


Mutti21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaykay98

Hallo aus dem Novemberbus Ich habe bereits ein großes Kind und jede Geburt ist anders. Bei mir ging der Schleimpfropf erst unmittelbar vor der Austreibungsphase ab und die Fruchtblase wollten sie öffnen, platzte dann aber doch noch eine Wehe, bevor unser Baby dann endgültig bei uns war. Andere verlieren ihren Schleimpfropf nach und nach oder die Fruchtblase platzt und es kommen erst später Wehen. Aber du hast Recht, du wirst die Geburtswehen vermutlich nicht verschlafen. Dennoch würde ich zum KH fahren, wenn es so bis 20 Uhr weiter geht und dein Mann dann da ist. Ich bin da eher von der Sorte "lieber einmal zu viel kontrollieren, als einmal zu wenig". Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt.


Mutti21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti21

Oh, ich habe gar nicht auf die Uhrzeit geachtet. Es ist Ja schon 20 Uhr. Wie geht es dir? Bist du ins KH gefahren oder haben die Wehen aufgehört?


Jaykay98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti21

Also ich habe eben im Kreißsaal angerufen, die nette Dame meinte dass es vollkommen normal sein kann dass der Schleimpropf sich langsam löst und nur eine leichte Zeichnungsblutung kommt die dann auch „flüssig“ sein kann. Wenn die Schmerzen oder Blutung stärker werden soll ich aber auf jeden Fall kommen. Ansonsten hat sie es mir „freigestellt“. Ich warte demnach erstmal ab wie sich das entwickelt. Momentan sind zwar noch ab und zu schmerzen da aber nicht mehr so regelmäßig. Danke euch allen für die Antworten