Jessii.xx
Huhu ihr Lieben. Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin &‘ unsere kleine Maus wurde auf 32cm &‘ 870g geschätzt.. allerdings ist beides viel zu wenig, ich bin aktuell in der 28ssw (27+1) &‘ mache mir etwas Gedanken.. kennt sich jemand aus wie es weiter geht wenn es so bleibt das sie immer viel zu klein &‘ leicht geschätzt wird? Eine Unterversorgung schließt mein Frauenarzt aus, da er heute alles genau nachgeschaut hatte.
Hat er sich denn besorgt gezeigt? Ich weiss halt, dass die Kinder sich ab einem Gewissen alter extrem unterschiedlich schnell entwickeln. Das muss aber nichts schlechtes bedeuten. Von 40 voll ausgetragenen SSW habe ich schon alles gesehen von 47cm und knapp 2,6kg bis 55cm und 5,5kg... Und beide Kinder waren vollkommen gesund! Wenn er also sagt, es ist nicht unterversorgt und sonst bisher auch Alles gut war, würde ich darauf vertrauen...
Ich denke es könnte auch sein, dass du vor einem Wachstumsschub beim Frauenarzt gewesen bist. Meiner war jetzt bei 27+5 eigentlich 28+0 bei 35 cm und 1107 Gramm, so ein großer Unterschied ist das ja auch nicht. (Der Kindsvater wog allerdings bei der Geburt 4600 und ich 2900) Ich denke aber auch das es auf die Genetik ankommt. Ich drücke dir fest die Daumen.
Ich habe gerade nochmal in meiner App geguckt und bei 26+6 wäre das allgemeine Gewicht bei 875 und die Größe ca 35 cm Also könnte es ja wirklich möglich sein das der nächste Wachstumsschub bevorsteht. Aber wenn du selber eher eine zarte Person bist dann ist das denke ich auch ein absolutes normales gesundes Baby.
Ich war bei 26+0 beim FA und hatte 30 cm und ca 900 gramm ... mein Arzt war zufrieden und meinte ich stehe vor einem Wachstumsschub weil mein kleiner recht schwer aber dafür klein ist. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann soll sich gut was getan haben ... Babys entwickeln sich unterschiedlich und solange die Ärzte nicht besorgt sind und irgendwelche Maßnahmen ergreifen wird es schon passen denke ich
Das sie vor einem Wachstumsschub steht dachte ich mir auch schon.. aber vor 4 Wochen sagte er eben auch schon das sie zu klein &‘ zu leicht ist &‘ wir abwarten sollten wie es beim nächsten Termin aussieht.. gestern war dieser besagte Termin &‘ er sagte eben wieder das sie zu klein &‘ zu leicht ist..
Ja aber wenn er das immer nur sagt und nichts unternimmt ist das doch auch komisch ...
Ich denke man kann auch nicht wirklich was machen, außer das Baby früher holen, wenn die Versorgung schlecht wäre. Meine Kleine hatte jetzt bei 25+4 irgendwas über 700g und er hat mehrfach nachgemessen und die Versorgung geprüft, aber dann gemeint das würd schon passen. Bei meiner ersten Tochter hieß es auch immer, dass sie zart wäre und sie kam mit 2990g und 50cm in der 41. Woche auf die Welt. Nun ist sie mit 20 Monaten durchschnittlich groß, aber mit 9kg sehr leicht und trotzdem kerngesund - is eben so, sagt der Kinderarzt... Statistik ist nicht alles!