Lilly1994
Hallo
Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und setzt sich seid einer Woche alleine aus dem liegen hin, und er krabbelt ( noch nicht perfekt aber er erreicht sein Ziel wenn er will).
Nun der 4 Tag an dem ich ihn morgens stehen in seinem Bett sehe. Natürlich am Gitter hochgezogen.
Ist das nicht etwas früh für die Knochen ?
Soll ich es fördern oder versuchen zu vermeiden ?
Liebe Grüße
Hallo! Bei uns wird auch sehr viel gestanden, Gitterbett, Stühle, Schränke und am Wohnzimmertisch..ich helfe nicht nach aber lasse ihn gewähren. Sonst müsste ich ihn alle paar Minuten wieder in die Mitte des Raumes setzen und wäre den ganzen Tag damit beschäftigt. Laut unserer Physiotherapeutin bei der wir wegen einer leichten Fußfehlstellung ein paar mal waren ist alles was aus einigem Antrieb kommt kein Problem für den Körper. Du zwingst ihn ja schließlich nicht in eine unangenehm Position. Deshalb sehe ich das ganz entspannt.
LG
Unsere Maus steht auch schon seit ein paar Wochen und ich war genauso verunsichert wie du. Habe daher den Kinderarzt gefragt und sagte dasselbe wie die Physiotherapeutin: Wenn sie es von alleine macht, ist alles i.O. Viel Spaß bei weiteren Erkundungstouren, dann bald im stehen
Hallo aus dem März, meine Tochter hat mit 6 Monaten angefangen sich im Laufstall hochzuziehen. Dachte auch ich seh nicht richtig jetzt mit 7 Monaten macht sie es schon richtig super und zieht sich überall hoch und steht. Die Kinderärztin war begeistert. Sie macht ja alles von sich aus und aus eigenem Antrieb. Wenn sie zu schwach wäre, würde sie das ja nicht schaffen.
Wenn die Kinder es von sich aus machen, gar kein Problem
Mit wurde damals bei meiner tochter gesagt,solange sie es von alleine machen ist es okay. Sie konnte mit 4 Monaten sitzen und mit 8 Monaten laufen. Meine Maus jetzt macht ihr wohl nach sie läuft schon an Gegenständen entlang und sie ist 7 Monate