Monatsforum Februar Mamis 2021

Zahnen, trinkt nicht- schmerzmittel? Hilfe!!

Zahnen, trinkt nicht- schmerzmittel? Hilfe!!

Jeca1985

Beitrag melden

Hallo, Unser kleiner bekommt gerade gleichzeitig beide Schneidezähne oben. Das scheint ihm beim Trinken sehr unangenehm zu sein und er trinkt seine Flasche kaum. Hin und wieder mit Glück mal 80-100 ml. Aber insgesamt zu wenig. Flöße ihm nun Wasser mit nem Eierbecher ein, das klappt mit Glück. Insgesamt ist er zeitweise aber gut drauf und macht auch pipi aber habt ihr noch Tipps? Ist es legitim Schmerzmittel für die Nacht zu geben? Er weint zeitweise zwei Stunden und trinkt nicht. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen denn Schmerzmittel sind ja nicht ohne aber so leiden soll er auch nicht. Wie läuft es bei euch mit den Zahnen? In der Apotheke haben sie mir nur osanit gegeben- ob das aber hilft? Ich weiß es nicht. Er tut mir so leid…


Carole93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Hallo :) Ich würde in dem Fall schon was geben. Wenn er sogar das Trinken verweigert und gequält ist, finde ich, muss das nicht sein. Man soll Schmerzmittel zwar nicht geben wie Bonbons. Aber wir nehmen auch was, wenn wir weh haben und uns nicht gut ist.. Wir versuchen immer erst gel, dann Zäpfchen und wenn’s nichts hilft bekommt sie was. Aber unsere fiebert dabei meist auch noch.. bis 38,5 ist ok. Darüber hinaus bekommt sie was. Aber das ist meine Meinung :)


Puzzles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Hallo, unser Kleiner quält sich auch mit Zähnen rum. Im August kamen sogar 6 Zähne in vier Wochen Wir hatten zunächst Dentinox Gel und Osanit da, aber mit wenig Erfolg. Viburcol als Zäpfchen, homöopathisch, hat schon eher etwas geholfen. In insgesamt vier Nächten haben wir aber auf Benuron (Schmerzmittel) zurückgegriffen, da gar nichts mehr ging. Und dann war das für uns auch völlig okay. Trinken ging da tagsüber auch nicht gut und Brei gar nicht. Da half es die Milch auf Zimmertemperatur abkühlen zu lassen. Wärme reizt nur das Zahnfleisch. Ansonsten hat Junior das Defizit nachts mit Flaschen aufgeholt. Der KiA sagte, solange der Mund von innen glänzt, ist alles okay und die Trinkverweigerung sollte nicht länger als drei Tage dauern. Allerdings sollte man gerade dann das Kind genauer beobachten. Ich drücke die Daumen und wünsche euch gute Nerven und ganz viel Verständnis!


Rose2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Unser Baby bekommt auch Schmerzmittel wenn sie richtig doll zahnt. Ich nehme bei z.b. bei starken Kopfschmerzen ja auch was. Wenn Globulis und Co keine Linderung in der Nacht bringen, würde ich ein Schmerzmittel geben. Meine trinkt auch viel weniger beim zahnen aber so lange die Windeln ok sind würde ich mir da auch keinen zu großen Kopf machen. Sie mag da auch lieber kalte Sachen knabbern. Ich geb dann Gurke oder Melone was ja auch nochmal Flüssigkeit gibt. Meine kleine zahnt auch gerade und ich hoffe das Zähnchen ist bald draußen;)


Juji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Huhu, es ist 2.30 Uhr und wir sind seit 2 Stunden wach. Die "lieben" Zähne. Muss sagen, unser Kleiner hat es böse erwischt beim zahnen, seit Monaten. Ich beneide jeden, bei dem das zahnen durch Osanit und Kühlbeißringe zu handeln ist. Wir müssen leider seit Monaten regelmäßig Schmerzzäpfchen geben. Ich habe schon öfter mit unser Kinderärztin gesprochen und auch hier im Forum im Expertenforum gefragt. Es ist in Ordnung das zu tun. Auch wenn es sich anders anfühlt. Wir versuchen jede Nacht ohne Mittel auszukommen (tagsüber sowieso, auch wenn wir nur tragen). Jetzt hat eine Viburcol zum Glück geholfen. Gestern Nacht ging aber wieder nur ein Schmerzzäpfchen. Es ist so schlimm die Kleinen so zu sehen. Aber Schmerzen sollen sie nicht leiden. Und sie müssen groß sein, wenn sie weder essen noch schlafen können. Grundbedürfnisse sind nicht möglich, also muss ihnen geholfen werden. Alles Liebe