Matilda99
Hey ihr lieben
Unsere Tochter ist ja jetzt fast Tage alt und ich wollte mal fragen wie eure Babys nachts schlafen.
Unsere Tochter will gar nicht abgelegt werden und möchte nur auf oder neben mir schlafen. Wie sieht das bei euch aus ? Liebe Grüße Matilda &Emilia
Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und schläft nachts auch entweder neben mir im Bett (nicht in ihrem Beistellbett) oder auf der Brust von Papa. Tagsüber viel auf uns und seit gestern teilweise auch alleine auf dem Sofa. Sie schläft zwischen 2,5h-4h am Stück durch.
Meine schläft ab 20.30h in ihrem beistellbett bis ca.22.30/23h. Dann hol ich sie zum stillen in mein Bett. Dann schläft sie auf der einen Bettseite ich auf der anderen. Sie schläft sonst in ihrem Laufstall. Ca.2-3std Dann meldet sie sich zum stillen. Wir haben Glück trotz mega Trubel durch die grossen ist sie sehr entspannt. (NOCH)
Die kleine kann tagsüber auch mal abgelegt werden zum schlafen da hat sie keine Probleme mit.
Aber nachts schläft sie nur auf mir, komme was wolle hatte am Anfang mega die Angst das sie eventuell überhitzt oder an irgendwas erstickt aber die Hebamme meinte, das es völlig normal ist am Anfang das manche Kinder diese Nähe brauchen sonst kommt keiner zum schlafen
Unser Kleiner ist jetzt 12 Tage alt und schläft auch neben mir. Er hat nachts eine Phase in der er länger gestillt werden möchte und so schlafen wir beide oft beim stillen ein. Laut Hebamme ganz normal und in Ordnung. Tagsüber schläft er auch gerne auf Papas Brust. Das ist meine Auszeit für Duschen oder ein entspanntes Nickerchen.
Unsere Tochter ist nun 19 Tage alt und hasst ihr Beistellbett. Madame schläft nur zwischen uns dann aber auch mal 4 Stunden am Stück je nach Nacht stille ich 2-3 Mal.
Tagsüber schläft sie im Laufstall. Abends gerne auf Mama oder Papa
Huhu,
unsere Maus ist jetzt 13 Tage alt und schläft sehr viel aufgrund der Gelbsucht.
Tagsüber kommt sie meist von alleine nach 2 bis 3 Stunden. Nachts ist es immer ein Kampf sie wach zu bekommen. Meist dauert das wach machen eine Stunde (Wickeln etc bringt nichts) und das Einschlafen dann auch nochmal doppelt so lange wenn man einmal wach ist kann man ja auch mal bespaßt werden.
Ansonsten will sie viel Nähe und kuschelt gerne mit uns beiden. Nachts schläft sie zwischen uns. Wir legen das Stillkissen um sie und packen das Kirschkernkissen vorher rein, damit es schön warm ist.
Erik ist jetzt 9 Tage alt - und meistens schläft er Nachts in seinem Bett. Manchmal kann er aber ohne mich nicht einschlafen, wenn er wach geworden ist, dann hilft nur Mamas Arm.
Die ersten Nächte hat er aber komplett auch nur bei mir schlafen wollen. Seid er voll gestillt wird und auch größere Sättigende Portionen bekommt ist alles sehr viel entspannter und ich bekomme auch mehr schlaf.
Mein Mann ist mittlerweile stumpf und schläft einfach weiter. Der kann es gut haben. Beschwert sich aber Tagsüber wie wenig schlaf er hatte und müde ist
Witzig! Wenn ich Nachts 1,5 Stunden mit dem
Kleinen rumdaller: Stillen. Flasche geben. Abpumpen... (ist bei uns noch n bisschen schwierig mit dem stillen. Bekommt das abgepumpte immer in der Flasche danach)