Monatsforum Februar Mamis 2021

Wie haben eure den Brei so angenommen??

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Wie haben eure den Brei so angenommen??

kleene162

Beitrag melden

Hallo zusammen. Ich hab nun gestern das erste mal Brei angeboten. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.... Meine Große hab ich erst mit 6,5 Monaten gefüttert, da ging der Schnabel auf, der Brei rein und war schneller weg, als ich gucken konnte.. anfangs gab's ja nur 3 Löffelchen. Wenn's nach ihr gegangen wäre, hätte es aber auch gleich 10 sein können ... Nun die Kleine. Sie ist in 4 Tagen 5 Monate, will am Tisch immer bei uns dabei sein, guckt total interessiert und würde am liebsten übern Tisch robben und alles probieren. Sitzen klappt gut und im Mund landet auch fast alles zielsicher, was sie in der Hand hat. Wenn ich esse und sie aufm Schoß hab, guckt sie dem Essen nach. Mund geht auch auf, wenn ich mitm Löffel zu ihr komme. Aber wenn ich ihr den Brei gebe, passiert dann erstmal ne Weile nix. Sie spuckt ihn nicht aus, schluckt ihn aber auch nicht runter. Den ersten gestern hat sie mit der Zunge sehr genau untersucht. Heute hatte Sie ihn einfach nur im Mund. Als wüsste sie nicht, wies nun weiter gehen soll damit... Ich überlege, ob ich einfach so weiter macht, oder lieber mal ein paar Tage pausiere und es dann noch mal neu probiere?!? Wie läuft's bei euch? Wie macht ihr das so?


Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Wir haben nach einer Woche Pause am Freitag noch ein Versuch gestartet. Beim ersten hat sie den Mund nie wirklich aufgemacht und wenn doch gewürgt und das Gesicht verzogen sowohl bei Karotte als auch bei Zucchini. Nach der Pause ging es besser. Samstag hat sie 2-3 Löffel karottenbrei gegessen und auch den Mund aufgemacht. Heute beim Zucchinibrei wieder würgen mag sie wohl nicht. Morgen probieren wir was anderes an Gemüse. Wenn es nicht klappt, würde ich ein paar Tage Pause machen. Es besteht ja kein Grund zur Hektik bei dem Thema, also wozu Druck machen


Colinaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Hier kam Brei - vermutlich wegen der Konsistenz - auch nicht gut an. Banane und Avocado werden jedoch mit Begeisterung "gekaut".


kleene162

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colinaa

@Colinaa: Gibst du das auch als Brei, oder als "Fingerfood"?


Colinaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Als "Fingerfood", bzw. Musste ich es hinhalten, da es ihm aus der Hand geglitscht ist. Aber abbeißen und kauen ging schon.


Daysi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Hallöchen Bei meinem kleinen Mann kommt alles gut an egal ob Gemüse oder Obst er verschlickt alles im Moment nur gestern Abend haben wir Griss Vanille Brei probiert da würgte er . Aber ansonsten klappt das zu füttern gut.


Juji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Wir haben sehr früh gestartet, da alle Reifezeichen da waren. Er hat es auch sehr gut angenommen, gut vertragen, etc. Dann kam die zweite Rotaviren-Impfung und wir mussten für gute 3 Wochen unterbrechen, da sein Darm sehr beschäftigt war. Jetzt haben wir gerade erst wieder von vorne angefangen. Kürbis mag er super gerne und ich auch, da trifft sich das doch Haben aus der ganzen Geschichte den Ehrgeiz rausgenommen und er soll Spaß haben. In ein paar Wochen möchten wir ihm auch Fingerfood dazu anbieten. Also eine Mischung aus Brei und BLW. Hauptsache er hat Spaß dabei. Liebe Grüße


kleene162

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Danke für eure Antworten. Wenn ich ihr den Löffel in den Mund gebe, dann schließt sie ihn nicht. Sie hat noch nicht verstanden, dass dieses "Ding" auch der Nahrungsaufnahme dient... Wobei sie heute zumindest schon mal versucht hat daran zu saugen und hat sich so etwas Brei vom Löffel geschlürft :D Und wenn der Brei dann im Mund ist, weiß sie auch nicht weiter.... Na ich probiers vielleicht noch mal etwas flüssiger. Oder ich warte noch mal ein paar Tage. Zur Zeit hat sie leider etwas Husten. Die Große hat sie angesteckt :(


Nickit92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Es ist halt ungewohnt, die konsistenz und auch wie man damit umgehen muss. Jedes Baby ist anders und manche brauchen ein paar Tage um damit umzugehen. Von einen auf den anderen Tag macht es dann klick. War bei Erik auch so. Dran bleiben, solange er sich damit nicht quält!