Lakritzmädchen100
Hallo aus dem März Bus, Da ich direkt am 02.03 ausgezählt bin, hier die Frage an die Mamas die ein bisschen weiter sind. Mein kleiner ist bei 20+2 ca. 27 cm und 427 Gramm. Mir kommt das so viel vor? Der Arzt hat nichts gesagt, deswegen denke ich, ist schon alles richtig aber ich finde es sehr interessant... Wie war es bei euch? Liebe Grüße. Ps. Gott sei Dank war alles wunderbar und ich weiß, dass dies das grösste Geschenk ist, ich finde es nur sehr interessant!
Bei 20+2 hatten wir 440gr :) Größe wurde leider nicht gesagt, da müsste ich sonst mal nachgucken. Mir kam das auch total viel vor, aber der Arzt sagt das sei ein ganz normales Gewicht.
War gestern 21+2 zur Feindiagnostik da war sie 385g und 28cm
Bei der Feindiagnostik 20+6 war unser Junge ca 22 cm und 400 g ....
Mehr als alles ist so wie es sein soll und absolut in der Norm wurde mir nicht gesagt
Also unser kleiner war jetzt bei 20+4 380 gramm leicht und ca 25 cm lütt :)
Wir waren bei 20+4 beim 2. Screening und da hatte der Bauchbewohner 432g. Die Größe konnte sie an dem Tag nicht bestimmen, wahrscheinlich zu viel bewegt und gekrümmt, aber das Gewicht wäre zeitgerecht.
Exakt 4 Wochen davor waren es noch 199g und ich hatte sie auch gefragt, ob das normal sei sich in so kurzer Zeit so schnell zu "verdoppeln".
Bei mir 23 Woche also 22+0 24 cm und 380 gramm aber meine Kids waren generell nicht wirklich gross bei der Geburt einmal 47 cm und einmal 46 cm
Huhu, also bei 20+6 wog der kleine Mann 400g. Meine FA sagte ein Gewicht von 380 bis 450 ist vollkommen im Rahmen in der 21.SSW. Jedes Baby wächst anders usw. Mach dir also keine Gedanken. Kommt ja auch auf eure Genetik an, groß, klein, normalgewicht etc. und diese Werte sind immer Richtwerte.
Ja stimmt,
Genetik und die Größe der Eltern sind Einflussfaktoren. Meine Ärztin meinte allerdings auch, dass Ausgangsgewicht, also ob unter-, normal- oder Übergewicht (alleine) keine Rolle spielen.
Und auch bspw. die Nahrungs- bzw. Kalorienaufnahme hätten keine signifikanten Auswirkungen auf das Gewicht des Babys.
Vielleicht höchstens im Zusammenhang mit der Genetik...
Ich war vor der Schwangerschaft eher immer Untergewichtig und hatte Probleme zuzunehmen, bin aber mit 170 durchschnittlich groß.
Meine Schwester hat bei 170 ca. 53 kg und ihr Kind hatte "trotzdem" 4,5 kg!
Das soll keine Bewertung sein, was besser oder schlechter ist, nur ein kleiner Hinweis, dass man es wahrscheinlich nie pauschal sagen kann, woran es liegt, dass es so oder eben anders ist.
Ich hätte ja immer gehofft, wenn ich selbst "zierlich gebaut" bin, hab ich auch ein kleines Kind das einfach leicht raus flutscht, aber diese Illusion hat mir meine Schwester genommen.
Nun bin ich als Erstgebärende einfach gespannt.
Mein Krümel war ähnlich wie deiner. Sie meinte er wäre „an der oberen“ skala. Aber es ist alles gut. Manchmal haben die Kinder auch gerade n Wachstumsschub gemacht. Und das es sich auch noch verwachsen kann
Vll ist auch einfach der Eisprung etwas früher gewesen...
Bin am Mittwoch wieder dran in der 25. SSW. Mal gucken wie es da wird
24 cm und 400g war sie groß. Die große Schwester hatte ähnliche Maße
Meine Kleine war bei 20+6 ca. 25 cm groß und 400gr schwer. Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.