RedFox
Huhu :)
Frage steht schon oben: Wer von euch trinkt die letzten Wochen Himbeerblättertee? Wenn ja, wieviel?
Meine Hebamme meinte 1 Tasse täglich ab SSW 36.
Gibts vielleicht Mamas, die damit schon Erfahrung bei früheren Geburten gemacht haben?
Liebe Grüße
Hallo, Ich trinke seit 36+0 auch je eine Tasse pro Tag. Meine Hebamme ist davon überzeugt, aber sagt auch, man sollte es eben nicht kannenweise am Ende trinken. Also wenn ich über die paar Wochen nun noch bei 1-2 Tassen pro Tag bleibe, dann wäre das ok. Ob ich nun nächste Woche eine Pause mache, muss ich mir mal überlegen. Wie trinkst du ihn? Hab sonst keine Erfahrung damit, ist mein erstes Kind. Liebe Grüße
Ich habe angefangen täglich 1 Tasse zu trinken. Meine Hebamme sagt genau das gleiche wie deine, nicht zu viel, sondern in Maßen. Lieber täglich eine Tasse, als mal 3-4 Tassen und dann wieder Pause. Lieber kontinuierlich.
Somit werde ich bis zur eintretenden Geburt täglich bei meiner 1 Tasse bleiben
Ich trinke auch täglich eine Tasse. Bis zur Entbindung werde ich auch weiterhin ohne Pause eine Tasse pro Tag trinken.
Hey hey
Meine Hebamme sagte ab 36+0 ( ab morgen also ) kann ich 3 Tassen am Tag trinken..bis zu einem Liter am Tag und Brauch erst nach 3 Wochen eine Woche Pause machen.
Ich trinke seit einer Woche täglich eine Tasse von einer Mischung (Frauenmantel, Himbeerblätter und Melisse). Habe ich in meiner 1. SS auch gemacht und am Ende noch zusätzlich eine Tasse reinen Himbeerblättertee, weil sich nicht viel getan hatte. Sie kam an ET+4. Ob der Tee was bringt ist wohl schwer zu sagen, wie bei all den Sachen Die Leinsamen hab ich jedenfalls gleich wieder gelassen - hab die nicht gut vertragen und das Geld für die Akupunktur spar ich mir dieses Mal auch.