kleene162
Hallo an alle. Meine Kleine bekommt zum ins Bett gegen noch ne Flasche Milch. 150ml. Und früh wird sie gegen 6 wach, da bekommt sie auch eine. 120ml. Da haben wir genug Zeit und Ruhe um uns und das Frühstück fertig zu machen. (Gibt's dann gegen halb 8) Bisher gab's immernoch PRE. Sollte ich dabei bleiben? Oder auf Folgemilch umstellen? Oder auf Kuhmilch? Oder abgewöhnen? Den Abendgrieß rühr ich schon ne Weile mit Kuhmilch an. Pur zum Trinken hab ichs ihr noch nicht gegeben. Und Jogurt/Quark auf Früchten kennt sie.
Hey :)
Ich würde auf jeden Fall bei pré Milch bleiben. Die dürfen Kinder die ganze Flaschenzeit über bekommen und auch nach Bedarf. Folgemilch und co haben eigentlich keinen Sinn.
Und bei Kuhmilch sehe ich das auch kritisch. Das wären dann fast 300 ml Kuhmilch plus im Brei. Plus evt Joghurt, Quark etc. Etwas viel Milch, meiner Meinung nach.
Im ersten Lebensjahr gilt 200g Kuhmilch am Tag oder 100g verarbeitete Produkte wie Joghurt, Käse etc. Im zweiten Lebensjahr darf es mehr sein. Aber mir wäre es zu viel.
Es spricht ja nichts gegen die pré und abgewöhnen würde ich es auch nicht unbedingt. Vielleicht mal weg lassen und sehen, wie sie es findet. Aber abgewöhnen muss ja nicht sein.
Ach unsere trinkt mit fast 14 Monaten noch deutlich mehr pré als das, falls dich das beruhigt
Bei uns gibt es abends vor dem Schlafen auch noch ein Fläschchen mit Premilch. Wir werden auch dabei bleiben. Man kann es so lange geben wie man auch stillen würde bzw viele stillen ja auch noch im 2. Lebensjahr. Kuhmilch würde ich auch nicht so geben zusätzlich zu den restlichen Milchprodukten.
Wir haben nach dem ersten Geburtstag einfach noch das Pulver aufgebraucht. Seither trinkt sie Kuhmilch. Jedoch trinkt sie nur abends eine Flasche, ca. 220ml. Bisher haben wir keine negativen Auswirkungen bemerkt, wir werdens auch beibehalten :)
Mein Kleiner bekommt z.B hauptsächlich nur Hafer oder Kokosmilch nur ganz selten Kuhmilch. Ab und an bekommt er ne Flasche Hafermilch in der Nacht mit ein bisschen Dinkelgriess drin, das sättigt gut.