Diana223
Huhu jemand hier wo unter Verstopfung leidet . Ich hatte vorher schon immer mal wieder Probleme mit Verstopfung nur seit ss ist es noch schlimmer geworden . Flosamen haben bei mir keine Wirkung .
Ich habe auch starke Probleme mit der Verdauung. Trinke viel Wasser und wenn es ganz schlimm ist dann frischer Apfelsaft oder Pflaumensaft. Hilft mir kurzfristig und einige Tage später kommen die Verstopfungen wieder.
Hallo! Habe das selbe Problem und auch ernährungstechnisch viel versucht. Mir hilft nur Bewegung - zB täglich ein langer Spaziergang oder mit dem Rad zur Arbeit. Es war auch in der letzten SS mit Bürojob viel schlimmer, als jetzt mit Kleinkind.
Auch ich habe das Problem ..., das war mein erstes Schwangerschaftssymptom
Mir hilft auch nur viel viel Bewegung und Milchprodukte. Vor allem auf leerem Magen. Oder einen Kaffee.
Ohje du Arme, ich kenne das nur zu gut! Hatte auch schon immer mit Darmproblemen zu kämpfen und vor allem in der Schwangerschaft litt ich unter starken Verstopfungen. Mein Arzt meinte, das läge an einer verlangsamten Darmbeweglichkeit, welche sich durch die höheren Hormonwerte ergibt. Nachdem bei mir viel trinken und Flohsamen ebenso keine Wirkung zeigten, habe ich mir ein Probiotikum aus der Apotheke geholt, welches auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar ist. Es heißt Mutaflor und ist von Ardeypharm. Die Kapseln unterstützen die Verdauung und haben mir super geholfen. Nach längerer Einnahme konnte ich endlich wieder ohne Probleme auf die Toilette gehen. Es ist sehr gut verträglich und ich kann es nur weiterempfehlen