Suomi
Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total.
Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar.
Wir haben im August dann noch einen Projektmanager bekommen, der verdient 600€ mehr als ich im Moment. Chef meinte wir gleichen mein Gehalt Ende vom Jahr an, ist jetzt natürlich hinfällig wegen der Schwangerschaft.
Am Montag fängt dann die neue Personalreferentin an, die steigt auch gleich mit 300€ mehr im Monat ein als ich. Obwohl jünger und weniger Berufserfahrung als ich.
Aufgaben bekomme ich auch keine neuen mehr, sondern alle der Projektmanager.
Aufgaben von mir wurden auch schon auf die neue Personalreferentin verteilt, die sie ab Montag macht.
Ich habe keine Ahnung, was ich dann 40h pro Woche arbeiten soll oder was ich dann im Home-Office tun soll 8h lang, wenn sie mir jetzt schon alles wegnehmen, weil ich ja eh nur noch 4 Monate da bin.
Dazu kommt, dass ich seit 4 Monaten mittags und freitags bisher ganz alleine im Personalbüro war, weil die Kollegin ihr Arbeitszeit verkürzt hat.
Neue Projekte bekomme ich nicht mehr, weil ich in 4 Monaten ja eh weg sein werde.
Sorry für den langen Text. Aber ich komme mir mittlerweile total nutzlos vor hier und weiß nicht, wie das erst werden soll, wenn ich dann noch mehr Aufgaben an die neue Kollegin abgeben soll.
Hi, das ist leider immer noch keine Seltenheit .. ich habe mit meiner Chefin echt Glück.. sie hat mich überall mit eingeplant und mir wichtige Aufgaben gegeben und dass obwohl sie von Anfang an Bescheid wusste. Jetzt bin ich seit gestern im Beschäftigungsverbot und sie meinte damit hat sie schon gerechnet .. Aber ich kenne das aus meiner Firma auch anders .. als ich damals dort angefangen habe hieß es im Vorstellungsgespräch von einem der Anwesenden schon „warum sollen wir sie nehmen sie werden sich eh bald schwanger „. Das war vor 13 Jahren ^^. Leider ist das echt oft so das wir Frauen so behandelt werden ... außer ein Gespräch suchen kann man da glaube ich nicht viel machen .. Ich drücke dir die Daumen und hoffe dein Chef zeigt Einsicht !