Monatsforum Februar Mamis 2021

Traurig

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Traurig

Neelto

Beitrag melden

Hallo ihr lieben ... Ich muss hier einmal meine Gedanken los werden ... Zu beginn ..ich hatte leider eine sehr schwere Geburt ..21std Wehen gefolgt von unheimlich vielen Presswehen ..das wir aufgehört haben zu zählen ... Es mussten mehrer Ärzte dazu gerufen werden da die kleine Maus einfach nicht raus wollte .. Und ich hab so sehr zum ende hin gehofft das jetzt jemand sagt „Kaiserschnitt“ ..aber dafür war es einfach schon viel zu spät ... Letztendlich kam unsere Maus nach hartem Kampf auf die Welt ... Ich selbst bin Gerissen ,geschürft und Geschnitten worden ...um es Bildlich auszudrücken ..ich sah 6 Wochen aus als hätte mir ein ausgewachsener Gaul zwischen die Beine getreten .. mein Hämatome ging über die Pobacken bis zum Oberschenkel und ich musste auch ständig zur nach Kontrolle .... Meinem Baby ging es unter der Geburt gut ..als sie endlich da war hieß es sie hätte ein kephalhämatome erlitten ( schwellung am kopf) und das es aber nix wildes ist und von alleine weg geht .. Ich muss dazu sagen das vor der Geburt alle im meinem umkreis gesagt habe. „ du wirst eh ein Kaiserschnitt bekommen“und auch meine Hebamme meinte das es möglich ist da ich für außenstehende recht Schmal gebaut bin und mein Becken hatte sich in der Schwangerschaft so gut wie garnicht geweitet ... Naja um zum Punkt zu kommen ..bei der U3 wurde uns gesagt das die schädelnähte nicht zu ertasten sind und wir zum spezialisten müssen ..gesagt getan und da wurde festgestellt das es niemals ein kephalhämatome war ..ich habe meiner Tochter unter der Geburt einfach mal den Schädel gebrochen ....:((( die Schwellung im nach hinein ist durch die Fraktur entstanden ... Mein herz ist fast gesprungen als ich das gehört habe ... das ich nach der Geburt so lange Probleme hatte und immer noch habe ..scheiss egal ..aber das ihr sowas dabei passiert ist sooo schlimm .. Sie hatte ( wurde mir gesagt) aber keine schmerzen und alle schädelnähte sind zu und gut verwachsen ...man fühlt noch die Bruchkante aber die heilt auch aus und ihr geht es wunderbar und entwickelt sich prächtig ... Was mich Traurig macht ist das ich mich so auf die Ärzte verlassen hab und habe ignoriert was mir meine Bekannten gesagt haben .. Ich habe immer gesagt „ die werden schon wissen ob ich spontan Gebären kann (Anatomisch gesehen)“ ...ich dachte sie würden ansonsten was sagen ... Ich hätte mir gewünscht das mir zumindest damals die Option angeboten wird ..aber nichts ... Meine Hebamme hat nach der Geburt deutlich gesagt das ich mein zweites Kind nicht nochmal Vaginal entbinden werde und auch ich muss sagen bevor es meinem Baby irgendwie schlecht geht bestehe ich auf einen Kaiserschnitt ... Sry für den Langen Text ..musste irgendwie einmal raus .. Ich hoffe euch geht es allen gut und habt ein schönes Wochenende Lg

Bild zu Traurig - Forum für Februar - Mamis

Stee86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neelto

Hallo aus dem Dezember 2020, Puh, das ist ja heftig. Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen, auch wenn jetzt „alles gut“ mit der Kleinen ist. Hadere nicht mit dir. Natürlich hast du darauf vertraut dass die Profis das Richtige entscheiden bzw. dir im Zweifel Optionen rechtzeitig anbieten. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Traurigkeit bald vorbei ist. Ich kann diese richtig aus deinem Post rauslesen und das tut mir echt leid. Du hast eine supersüße Tochter die unheimlich neugierig in die Welt schaut Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Stee


Neelto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stee86

Danke dir für deine lieben worte .. !!


Tamara N.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neelto

Oh du Arme, fühl dich mal von weitem gedrückt. Furchtbar was du für eine geburt durchmachen musstest. Es gibt eben gute Ärzte und schlechte Ärzte. Ich hatte jetzt bei meinem 5. kind auch keine gute Ärztin, leider ... schön dass es deiner süssen Maus trotz diesem schweren Start so gut geht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neelto

Das ist auf jeden Fall heftig, ich will mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst.. oh man gib dir bitte keine Schuld daran, es geht ihr gut und du hast es nicht besser wissen können. Alles wird gut werden, fühl dich fest umarmt! Meiner ist heute auch 2 Monate, prächtig sieht deine kleine aus!


Hannah93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neelto

Hallo Liebes allein beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen. Gott sei Dank geht es dir und der Kleinen gut! Ich hatte leider auch keine schöne Geburt und versteh dich so gut! Fühl dich gedrückt und Kopf hoch! Alles vergeht, hauptsache ihr seid jetzt gesund!


Neelto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah93

Danke euch allen für die lieben Antworten


KeeBee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neelto

Liebe Neelto, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir haben für verschiedene Situationen schon die Meditation von Kristin Graf „die friedliche Geburt“ sehr geholfen. Folge 57 ist zum Beispiel eine „Gute-Mutter-Meditation“. Vielleicht hilft sie dir.