Babymuffin
Hallo zusammen
Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen?
Ich stille noch so 3-4 Mal tagsüber, nachts einmal oder sie schläft durch. Ist das zuviel? Weil Essen gibt es bei uns auch schon drei feste Mahlzeiten und einen Snack. Muss dazu sagen, dass meine Tochter selten klassische Hungerzeichen macht, ich biete halt so alle 2-3 Stunden die Brust an und sie trinkt meistens was. Sollte ich das weniger machen? Zu den Mahlzeiten gibt es auch Wasser. Wiegen tut sie rund 9 Kilo auf 75 Zentimeter.
Huhu
Ich hab ja so eine „tagsüber nicht mehr stillen wollen“ Kleine.
Und ja, sie will die Brust tagsüber fast gar nicht mehr, höchstens mal kurz vor dem Mittagsschlaf, aber ansonsten isst sie lieber bei uns mit.
Bei uns wird abends/nachts noch reichlich gestillt. Sie geht meistens gegen 18 Uhr ins Bett und wacht zwischen 7 und 8 wieder auf. Gestern hatten wir eine wirklich gute Nacht und sie hat nur 3 mal getrunken in dieser Zeit (20:30, 1:00 und 7:00). Das ist bei uns wirklich extrem gut, in den meisten Nächten trinkt sie noch deutlich öfter.
Bei euch hört sich das doch toll an. Anscheinend passt es mit dem festen Essen und wenn sie die Brust annimmt, warum dann nicht anbieten?
Ich hätte das auch lieber tagsüber als nachts
Ich persönlich bin der Meinung, dass Milch in dem Alter auch noch wichtig ist und würde mich sehr freuen, wenn die kleine mindestens bis zum zweiten Geburtstag stillt. Ihre große Schwester wollte mit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Also wenn’s für dich so passt, würde ich einfach weiter die Brust anbieten und sie selbst entscheiden lassen.
Wir stillen noch ganz viel (tagsüber und nachts) und ich bin froh darüber und auch ein wenig stolz darauf. Ich finde 9 kg auf 75cm ist auch nicht mega viel. Die Kleinen brauchen ja zum Krabbeln und Entdecken so viel Energie und wenn sie mal krank sind, ist es gut, wenn sie ein bisschen Reserve haben. Häufiges Stillen ist auch gut, um die Milchbildung in Gang zu halten. Viele Grüße von der Pflaume
Dankeschön für eure Antworten Dann bin ich mal gespannt wo uns das stillen noch hinführt. @Janet: Eine Nacht ist bei uns nur so 10 bis 10,5 Stunden lang, vermutlich ist es einfacher die durchzuschlafen
Dafür ist dann hier oft aufstehen um 5 angesagt...
Hallo! Ich stille auch noch viel. Ca 3 Mal am Tag, Morgens, Mittags zum Mittagschlaf und abends zum Einschlafen und nachts natürlich, ich schätze 2-4 Mal. Jetzt hat mein Sohn aber Magen-Darm seit dem 31.12 schon. Er verweigert jedes Essen und Trinken, so dass ich wieder komplett stillen muss bzw. mehr pro Malzeit als vorher…..