Juji
Hallo zusammen, wie geht es denn euch und euren Schätzen? Wir haben eine anstrengende Woche hinter uns, der Kleine ist gerade einfach super schlecht drauf... Er ist motorisch relativ weit, versucht immer schon seinen Popo vorzuschieben und kommt auch paar cm weit. Nur meinen Mann und mich beunruhigt oder wundert es, dass er seit ca. 2 Wochen überhaupt nicht mehr plappert, wirklich null komma null. Mal ein lautes Lachen, ja, aber sonst nichts. Eine Woche lang hat er wie verrückt Spuckeblasen gemacht, aber seit einer Woche auch das nicht mehr. Davor hat er teilweise in einer Tour erzählt. Kennt ihr das? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Also, war das nicht so, dass dein Kind sich schon mit 18 Wochen drehen kann und dies aktiv praktiziert? Mein Kind ist noch Meilensteine davon entfernt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Baby sich eben im Moment auf andere Entwicklungen konzentriert. Habe auch irgendwo gelesen, dass neue Fähigkeiten kommen, aber zwischendurch auch wieder gehen. Aber auf jedenfall wieder kommen, sonst wäre das zu viel für die. Sind ja gerade erst 4 Monate alt. Das ist aber nur eine Vermutung. Hör auf dein Herz, wenn du ein schlechtes Gewissen hadt als Mutter, dann kann man die Kinderärztin fragen. Ich bin mir sicher, das wird schon alles in Ordnung sein. Hört er denn auf Stimmen / Geräusche?
Motorisch ist er wirklich ziemlich weit mit drehen und vor sich hin robben. Er hört auf Geräusche, wie den Staubsauger oder zuckt zusammen, wenn etwas runterfällt. Stimmen... Hm. Wenn ich so drüber nachdenke eher weniger. Wenn der Papa nach Hause kommt, dann muss er ihn erst sehen zum anstrahlen, so richtig auf seine Stimme reagiert er nicht. Bin nächste Woche bei einem neuen Kinderarzt, weil ich so unzufrieden mit seiner jetzigen bin. Ich werde es mal ansprechen, aber wahrscheinlich konzentriert er sich wirklich nur auf seine Motorik. Danke für deine Antwort!
Reagiert er denn auf eine Rassel oder so, wenn du sie von der Seite an ihn ran führst? Den Test haben wir oft gemacht aber auch die Kinderärztin bei der U4. Wir sind bei dem Thema auch sehr sensibel, weil die Cousine von meinem Mann Taubstumm ist, und keiner weiß woher das kommt, deshalb haben wir das streng beobachtet.
Ja, darauf reagiert er! Auch auf Musik hört er oder sucht den Hund, wenn einer irgendwo bellt. Die Kinderärztin hat quasi nichts gemacht bei der U4 und auch einen Ausschlag am Bein erst ignoriert und dann gleich Cortisonsalbe geben wollen. Deswegen wechseln wir jetzt. Danke für deine Antwort!
Ja super! Und wenn er auf Musik reagiert, dann kann man ruhig schlafen denke ich. Ich spiele meinem kleinen auch auf Klavier vor, ich bin ganz überrascht, dass er ganz aufmerksam zuhört! :)
Das hört sich toll an, stelle ich mir richtig schön vor
Huhu,
Wir hatten das tatsächlich erst vor kurzem. Es dauerte allerdings nur ein paar Tage. Die hat motorisch einen großen Schritt gemacht und da das quietschen eingestellt. Jetzt hat sie entdeckt zwischen den Lippen zu pusten und zu prusten und macht das am laufenden Band, egal ob sie glücklich oder sauer ist
Ich glaube das ist ganz normal, das sie sich immer auf eine Sache konzentrieren und etwas Anderes dann in den Hintergrund rückt.
Hallo! Ich kenne das von meinen Kindern auch und immer haben sie gerade was neues gelernt. Als würden sie einen Rückschritt/ Pause mache. Keine Angst das kommt wieder LG yvi
Dankeschön für deine Antwort, du wirst auch Recht haben. Bestimmt ist er gerade wieder was anderes am trainieren und das plappern kommt zurück. Es ist halt einfach so süß, wenn er das macht und ich wurde diese Woche eben zweimal angesprochen, wie still er denn sei.
Danke für deine Antwort Yvi! Dann werde ich abwarten bis er mir wieder "von seinem Tag erzählt"! Beruhigend zu hören, dass auch andere Mütter dieses Phänomen kennen!