_Nala_
Wir sind sooo müde und ko. Unsere Maus, fast 8 Monate alt, hat in den ersten 8 Wochen so schön durchgeschlafen. Dann kam die 1. Impfung und seitdem schlagen wir uns die Nächte um die Ohren. Seit dem sie krabbeln kann (mit dem 6. monat) ist es so schlimm geworden. Wir hatten Phasen, da war sie um 3 Uhr hellwach und wollte bespaßt werden. Sie dreht sich im Schlaf und krabbelt los... Die Phase haben wir Gott sei Dank überstanden. Allerdings wird sie in der Nacht ca. 6 bis 8 Mal wach, wenn nicht sogar öfter. Sie schläft total unruhig. Sie bekommt seit dem 4. Monat Brei und wird aber noch zusätzlich gestillt, gerade zum Einschlafen und eben nachts. Ich bin jetzt sogar schon so weit mit dem Gedanken abzustillen, in der Hoffnung, dass sie dann besser schläft. Allerdings brauch ich erst ne besondere Premilch, weil sie von der normalen ständig Ausschlag bekommt. Ich lege sie zu 19 Uhr in ihr eigenes Zimmer ins Bettchen, da schläft sie meistens bis 22 Uhr bis 23.30 Uhr. Und danach fängt es dann meistens an mit ihren nächtlichen Aktivitäten. Drehen, krabbeln aufstehen... wenn man sie dann umdreht geht's direkt wieder los. Deshalb hol ich sie dann zu uns damit wir wenigstens 10 min mal pennen können. Um 5 ist die Nacht dann für beendet erklärt und sie braucht ein paar Stunden Bespaßung (funfact: in der Schwangerschaft hat sie mich auch immer um Punkt 5 geweckt). Wir sind wirklich langsam erledigt und wissen nicht, was wir machen können. Sorry fürs Mimimimi
Bei uns nicht anders, er ist sehr unruhig seitdem er sich hochziehen kann (mit 6 Monaten), ist jetzt in ein paar Tagen 8 Monate und tatsächlich habe ich angefangen ihn nachts zu pucken das beruhigt ihn und er Schläft gut bis 6 Uhr und befreit sich dann selber. Mikail hatte ein paar mal nach den Impfungen auch unruhiger geschlafen aber das hat sich dann wieder eingespielt. Ich denke die kleinen haben so einen enormen Bewegungsdrang das es üblich ist, viele meiner Freundinnen haben das derzeit genauso mit ihren kleinen. Vielleicht schläft sie besser in deinem Arm?
Ich fühle nit dir/euch. Hier schläft auch jemand seit dem 6.Monat sehr schlecht, davor waren wir wirklich verwöhnt, da er mit 3 Monaten durch schlief. Das geht auch fast 1 5 Monate so, er schläft nach seiner Flasche abends gegen 19h im Bett ein und wir hören nichts bis 23-1h dann fängt es an, die erste Phase wo ee wach ist, dann kriegt er eine Flasche und ich lege ihn wieder hin, dann gegen halb4-5h wieder wach, gebe ihm dann wieder eine Flasche, weil er ohne einfach nicht mehr in den Schlaf findet, habem es schon sp probiert dann ist er über 1 Stunde wach, erzählt und irgendwann gibt's dann aber ordentlich Geschrei... ich bin auch rcht ratlos, was das sein kann, habe es scgon auf die Zähne, 2 sind seitdem durch und den 6.Schub geschoben, der ja noch ungefähr eine Woche dauern soll. Mal schauen ob es dann wieder besser geht. Aber es geht schon an die Substanz, vor sllem weil ich wieder arbeite, fann ist man morgens so gerädert... Er ksnn seitdem auch sitzen und krabbeln, vllt verarbeiten sie das dann auch alles nachts.