Sunrise271
Hey Ihr Lieben :)
Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz auf und weint kurz...ich stehe dann gleich auf und gebe ihm den Schnuller und er schläft sofort wieder ein. Das geht so 10x oder mehr! Kennt ihr das? Soll ich besser mal kurz warten, ob er auch ohne mich gleich wieder einschläft?!? Manchmal schnarche ich wohl auch Ob er deswegen unruhig schläft?
Also wir waren vor ein paar Wochen schon an diesem Punkt. Das war der Moment, wo Erik ausgezogen ist, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
In seinem Zimmer nebenan, da wird er Nachts auch mal wach, schläft aber zu 95% wieder alleine ein.
Seitdem schlafen er und ich viel besser, auch weil ich davor glaube ich einfach ihn mit meiner Überfürsorge Irre gemacht habe
Es ist ja normal, das man Nachts aufwacht. Tun wir ja auch. Die Kleinen müssen halt nur lernen, wieder einzuschlafen. Das geht nicht von Anfang an ohne Hilfe. Aber es wird immer besser werden.
Danke für deine Antwort Nutzt ihr ein Babyfon?
Nur wenn wir unten im Wohnzimmer sind. Sonst sind beide Türen auf und ich höre es sofort wenn er wach wird.
Wie sieht’s denn mit Schnuller selbstständig greifen aus? Noch sehr weit weg?
Wo ich gemerkt habe, okay motorisch ist es möglich, habe ich immer mindestens 10 Schnuller die im Dunkeln leuchten im Bett verteilt so war die Wahrscheinlichkeit dass sie selbst einen findet sehr viel höher.
Bei der kleinen jetzt warte ich noch darauf, aber sie braucht auch zur Zeit noch viel die Brust nachts. Schnuller reicht leider noch nicht.
Eigenes Zimmer wäre natürlich auch eine Option. Aber wenn du dann trotzdem immer laufen musst wegen Schnuller würd ich ihn lieber in der Nähe haben.
Könnt man ja mal austesten.