Monatsforum Februar Mamis 2021

Schlaf tagsüber nur auf der Brust

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schlaf tagsüber nur auf der Brust

Sarah321

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine schläft mit 8 Wochen tagsüber nur auf der Brust oder im Tragetuch. Für meine Tagesplanung ist es allerdings wichtig, dass sie eine Schlafphase auch mal im Bettchen oder Laufstall macht. Habt ihr Erfahrungswerte oder Ideen, wie das klappt? Nachts schläft sie wirklich gut in ihrem Beistellbett. Dauert beim Hinlegen manchmal zwar 30 Minuten, bei denen sie immermal wieder unsere Nähe braucht oder nochmal kurz nuckeln will, aber dann schläft sie prima. Wenn wir es tagsüber genauso versuchen, findet sie nicht in den Schlaf. Bette ich sie dann um und lasse sie auf der Brust schlafen, ist sie sofort weg.


SophieMalena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah321

Sicherlich hast du das schon von vielen gehört, aber genieß diese Zeit mit ihr. Ich musste mich darin ebenfalls in Geduld üben. Sie brauch dann eben auch einfach deine Nähe, Wärme, Herzschlag, Geruch. Sie hatte dich 9-10 Monate immer drumherum.


BerryNin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah321

Huhu, Ist bei uns nicht anders. Nachts schläft sie super, schläft recht fix ein und knatscht nicht. Sie schläft zwar nur bei uns im Bett, da aber sehr zuverlässig. Tagsüber weint sie viel, wenn sie müde wird und findet nicht richtig in den Schlaf. Sie braucht das schaukeln auf dem Arm und wird schnell wach, wenn man sie ablegt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und meinen Tag ihr angepasst. Ich hätte gerne Zeit um zumindest mal die Küche zu machen, aber so ist das eben Aber legst du sie tagsüber unter gleichen Bedingungen hin? Ist es zum Beispiel auch dunkel? Vielleicht braucht sie das.


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah321

Ist bei mir genauso Aber meine schläft gar nicht alleine, weder tagsüber noch nachts. Meine kleine braucht anscheinend die Nähe, ist dann auch okay. Dann komme ich eben zu nichts und der Haushalt bleibt liegen. Hab das hier gelesen, ist jetzt der 5 Wochen Schub aber ich finde die Nähe die das Baby braucht ist da ganz gut beschrieben. https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/entwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1 Dein Baby schläft die ganze Nacht alleine im Bettchen, vielleicht möchte es dir gerade deshalb tagsüber ganz nah sein. Und wenn sie nachts bei dir schlafen würde, statt in ihrem Bettchen, vielleicht könntest du sie tagsüber dann einmal ablegen? Ich glaube so dauerhaft alleine schlafen ist noch zu viel für die kleinen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah321

Meiner hat den ganzen Tag knallrote Augen, er kommt einfach nicht ohne mich zur Ruhe, manchmal hilft es dir Jalousien runter zu machen und Mutterleibsgeräusche (er guckt dann immer noch ab und an ob ich da bin und dann schläft er ein) in seinem beistellbett. Er schläft auch am besten auf meiner Brust, finde ich aber auch in Ordnung dann komme ich wenigstens auch für 2 Stündchen zur Ruhe.


Jeca1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah321

Hier dasselbe! War bei meinem ersten Sohn auch so, allerdings hat der zumindest Nacht mal 1-2 Stunden in beistellbett geschlafen. Mein kleiner jetzt schafft es keine 10 Minuten. Weder tags noch nachts! Aber das geht vorbei, irgendwann :-) und sie sind nur so kurz so klein. Über Tag schafft er es auch nur sehr schwer runterzukommen und abends wird dann erstmal heftig geweint! Aber auch das geht vorbei