Monatsforum Februar Mamis 2021

Restless Legs

Restless Legs

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich habe immer wieder abends so unruhige Beine wie restless legs Syndrom. Is nicht jeden Abend, aber immer wieder. Das macht mich manchmal irre, da ich dann natürlich auch nicht so recht einschlafen kann. Kennt das jemand? Was hilft? Oder is das einfach hormonbedingt? Danke :)


Blume_1992

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann Ich dir nicht weiterhelfen, aber bei mir ist das so, dass ich ab und an so ein starkes zittern habe, das in den Beinen anfängt und ich mich dann so stark durchstrecken muss , daß es in den Ohren vibriert. Also so ein richtiges vibrieren im ganzen Körper. Hab da immer so Angst das es dem Baby schadet Was es allerdings bei mir ist weiß ich nicht. Liebe Grüße


Olivia01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Dass kenne ich leider auch. Bei meinem ersten Kind kam es ca im letzten Trimester. Ziemlich unangenehm das Ganze. Es ist tatsächlich durch die Schwangerschaft und die Hormone. Meine mich zu erinnern, dass Eisen helfen soll. Versuch es mal damit. Ich hatte mir zum Schluss auch so eine Holzrolle zur Massage der Beine geholt , da man später auch Wadenkrämpfe kriegt. Es kam bei mir immer abends und hörte nach der Geburt erst auf. Langsam merke ich es auch jetzt schon in der 17 ssw, echt blöd.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olivia01

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Eisentabletten nehme ich eigentlich täglich, aber eventuell ist das nicht ausreichend. Fleisch kann ich leider nicht essen, da krieg ich Würgereiz Ich werd nächste Woche mal meine FA drauf ansprechen... Machst du jetzt auch schon was, wenn du sagst, bei dir fängt es auch leicht an? Oder gehts noch?


Olivia01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch tgl Eisentabletten zu mir, da Vegetarier. Außer etwas Bewegung fällt mir sonst als Prävention gar nichts weiter ein. Wäre schön, wenn du von deinem FA Besuch berichten könntest, was dir geraten wurde. Meiner dauert leider noch.


Susan231285

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das auch, dann massiert mein Freund mir die Beine, damit gehts dann besser. Hab ein seitenschläferkissen dass ich zwischen den beiden zusammendrücken, Wenn's ganz schlimm ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe es liest noch jemand, aber ich gebe dir Info trotzdem weiter. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, das RLS kommt immer wieder bei Schwangeren vor, es ist aber wissenschaftlich noch nicht geklärt woher das kommt, weshalb man auch keine eindeutige Therapie nennen kann. Manche gehen wohl von Nährstoffmängeln aus, andere von Nervenproblemen bedingt durch die Hormone. Sie hat mir das Beintonikum von Hauschka mit Rosmarin empfohlen und meinte, ein Versuch wäre es wert, bei vielen hilft das, aber nicht bei allen... Ich werde mir das jetzt einfach mal zulegen und testen.