milchschaum
Hallo ihr Lieben, Im Februar habe ich meinen Sohn bekommen und ich liebe ihn über alles. Leider ist das Thema Schlaf immer ein großes Problem. Er findet nicht von selbst in den Schlaf und weint vorher sehr. Seine Schläfchen am Tag dauern auch nur 20- 45 Minuten. Selbst in der Federwiege braucht er ewig zum Einschlafen und schafft dann nur 30 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Er kommt in 24h vielleicht auf 11h Schlaf. Das auch nur, weil ich täglich Stunden mit dem Kinderwagen rumgehe. Auf meinem Arm dauern die Schläfchen leider am kürzesten, oft nur 15 Minuten. Habt ihr eventuell Tipps für uns?
Das mit den 20-45 min ist leider ganz normal und bei vielen Babys in dem Alter tagsüber so. Wie viele Stunden schläft er denn in der Nacht?
Meine Maus schläft tagsüber zwei lange Schläfchen (ca. 2 Stunden)und zwei kurze (30-60 min). Ich finde das ok! inzwischen kann sie nämlich auch Mal 1,5 Stunden wach sein weint dein Kind nach dem aufwachen? Mein Sohn damals war auch ein furchtbarer Schläfer. Er hat tagsüber auch nie richtig in den Schlaf gefunden aber er ist quasi schon schreiend vor Müdigkeit wieder aufgewacht. Meine Kleine jetzt ist trotz mancher kurzer Schläfchen immernoch fröhlich und dann ist es viel leichter das zu akzeptieren! sie wird halt dann eine Stunde später wieder in Schlaf geschaukelt. Nach 45 min endet glaub ich die Tiefschlafphase und die Babys müssen das weiterschlafen "lernen". Am Nachmittag fällt das meiner Tochter auch oft schwerer aber wenn sie die Hürde dann genommen hat dann schläft sie wie ein Stein. Es wird bestimmt bald besser!:)