SophieMalena
Hallo ihr Lieben,
Malena ist es 5,5 Wochen alt und ist seit ca. 2 Wochen tagsüber am Dauerschreien.
Nachts schläft sie sehr gut, fast 4 Stunden (ab 20 Uhr gehts ins Bett, zuvor waschen oder baden und dann noch eine Babymassage).
Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter, bin völlig hilflos und selber ständig am weinen.
Meine Hebamme meinte, dass sie Regulierungsschwierigkeiten habe.
Sie kommt nach dem Stillen sehr sehr schlecht zur Ruhe.
Ab Vormittag geht es los.
Kaum sind die Augen zu, sind sie auch schon wieder offen und sie schreit und schreit.
Ich trage sie viel, gebe ihr die Brust, den Nuckel, alles habe ich schon versucht.
Sie schreit von Jetzt auf Gleich einfach heftig los.
Bei der U3 vor einigen Tagen war alles soweit in Ordnung.
Koliken hat sie nicht.
Nun denke ich, dass sie vielleicht eine Blockade hat, da sie sehr gequetscht die letzten Wochen im Bauch lag und bei der Geburt ihr Gesicht blau und gestaucht war.
Mir fällt es absolut schwer einzuschätzen was sie hat, was ihr fehlt, weshalb sie so unzufrieden ist.
Langsam bin ich echt am Ende ![]()
Ohman, du Arme! Warst du schon beim Osteopathen?
Werde ich morgen anrufen um einen Termin zu vereinbaren, ebenso bei unserem Schmerztherapeuten im Klinikum.
Gib mal bei YouTube oder Spotify "Baby weißes Rauschen ein". Das ist bei uns, das einzige was bei unseren all abendlichen Schreistunden hilft. Unsere Kleine wird dann komplett ruhig und schläft auch relativ schnell ein. Vielleicht funktioniert es ja auch bei euch :)
sie steigert sich komplett rein, sodass leider nicht mal das hilft ![]()
Das hatten wir auch, allerdings gleich nachdem wir aus dem KH zuhause waren, jeden Tag wurde es eine Stunde mehr in dem sie sich dumm und dämlich geschrien hat auf gut deutsch... waren jetzt schon 2 mal beim osteopathen und geben ihr auch fast seit 3 Wochen die bigaia Tropfen. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und diese schreiphasen werden immer weniger, gestern hatten wir gar keine
Sie liebt es in ihrer federwiege zu chillen und schläft auch darin ein, wenn ich die nicht hätte ... glaube da hätte ich auch schon einige Male mitgeweint.
Ich schicke dir erstmal eine fett Umarmung und ganz viel Kraft. Mein Sohn ist erst 2 1/2 Wochen alt. Wir haben die letzten Nächte auch kaum geschlafen. Er kommt schwer zu Ruhe, weil er laut meiner Hebamme einen Entwicklungsschub hat. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe leider keinen Tipp... Ich möchte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Du machst das sicherlich fantastisch und es wird besser werden. Durchhalten, die Phase geht vorüber! ![]()
Wir haben heute auch so einen Tag. Sie schläft zwar aber nur kurz. Wenn sie aufwacht schreit sie gleich. Und sonst auch gefühlt ständig heute.
Tut mir total leid, Weil ihr dann auch immer die Tränen runterlaufen vor lauter schreien...
Das klingt nach meinem ersten Kind...
Super anstrengend und zermürbend. Aber es wird irgendwann besser!
Bei uns hat es geholfen die kleine zu pucken (recht eng in ein elastisches Tuch), Schnuller rein, auf den Gymnastikball setzen und dann das Baby so in wiegehaltung bringen aber seitlich, also dass ihr Bauch an deinem Bauch ist und das Gesicht in etwa Richtung Brust schaut so in der armbeuge. So kann sie den Schnuller nicht so schnell verlieren. Hoffe das war verständlich
Und dann auf und ab hopsen. So ist sie immer recht schnell eingeschlafen.
Wir waren heute beim Schmerztherapeuten... sie wurde geknackt an dem Halswirbel und seitdem ist auch weitestgehend Ruhe.
Heute morgen beim Kinderarzt haben wir sie nochmal gewogen und sie hat gerade mal 40 Gramm zugelegt, also kommt meine Brust auch gar nicht hinterher.
Deswegen wird sie auch ständig am schreien gewesen sein.
Der heutige Tag war deutlich besser als die letzten Wochen.
Vielen Dank für eure guten Worte ![]()
Hallo. Unsere Kleine schreit auch öfters mal von Jetzt auf Gleich, oft hört man dann auch dass es im Bauch blubbert und arbeitet. Wenn das Bäuerchen, der Pups, Kaka dann raus sind hört sie gleich wieder auf. Manchmal schreit sie aber auch wenn sie auf den Arm will... den Fliegergriff mag sie gerne und hilft auch bei Buchkrämpfen/ Blähungen.
Wir waren auch beim Osteopath, der hat Spannungen beim Magen ertastet. Sie wr tatsächlich danach ruhiger. Haben in 2 Wo.nochmal einen Termin
Am Anfang ist es normal, dass im Bauch einfach viel passiert und das die Babys beunruhigt, das wird aber besser!!
Super, dass der Schmerztherapeut etwas gefunden hat und es schon besser war. Vielleicht hat ihr dann auch die Haltung beim nuckeln wehgetan , das wird jetzt bestimmt besser. Einfach ganz häufig anlegen dann werden deine Brüste auch die richtige Menge produzieren