Monatsforum Februar Mamis 2021

Magen-Darm

Magen-Darm

Olala88

Hallo zusammen, mein Kleiner hat Magen-Darm seit dem 31.12 schon. Der erste Tag war der Horror, ich glaube er hat fast den ganzen Tag auf Stufe 3 von 3 durchgeweint und geschrien. Übergeben musste er sich kaum, aber Durchfall. Wir waren auch am 31.12 in der Notaufnahme, weil wir lange gedacht haben, dass er zahnt. Er hat noch keine Zähne. Naja Ärztin meinte Magen-Darm. Und Tatsache ist, heute war schon Durchfall-Tag 6, und nicht unbedingt weniger :( Die Kinderärztin gestern meinte ich müsse ihm Elektrolyte geben. Mache ich, er trinkt ca 50ml am Tag, wobei das nebensächlich ist, da ich ihn seit dieser Erkrankung wieder fast voll stille. Erst seit gestern isst er wieder etwas, vorher wollte er nur MuMi. Ich frage mich bloß, wann der Durchfall endlich aufhört. Das zieht sich ganz schön. Habt ihr Erfahrungen mit Magen-Darm? Was hilft noch?


Puzzles

Antwort auf Beitrag von Olala88

Ohje, ganz schnell gute Besserung ihm! Das klingt super anstrengend- für ihn und für dich... Trinkt er auch Pre oder Milch so? Es gibt von Humana eine spezielle Milch bei Durchfall, die uns unser KiA im Fall der Fälle empfohlen hat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für euch ist, wenn du voll stillst. Mehr Tipps habe ich leider nicht


Olala88

Antwort auf Beitrag von Puzzles

Ich stille. Ne befreundete Ärztin meinte auch, dass es ausreicht und ich nicht einmal die extra Elektrolyte brauche. Die gebe ich ihm trotzdem. Ich hatte halt bei momunity gelesen, eine hatte das bei ihrem Kind 3 Wochen lang Da habe ich furchtbar Angst!


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Olala88

Das kommt auf den Erreger an, kann alles sein von einem Tag bis über Wochen. Ich wünsche euch schnelle Besserung, Magen Darm ist immer mein persönlicher Albtraum ( mein Mann hat keinen Dickdarm mehr und eh immer weichen Stuhl wenn er Durchfall hat besteht bei ihm schnell akute Lebensgefahr, deshalb bin ich da immer extrem pingel) Lg


Olala88

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Danke für deine Antwort. Ich mache mir da auch Sorgen. Wann würdest du denn wieder zum Arzt gehen und müsste nicht auch mal ne Blutabnahme gemacht werden? Morgen ist Tag 7.


Gänseblümchen3

Antwort auf Beitrag von Olala88

Wurde denn der Stuhl mal eingeschickt? Nicht das es mal ein anderer Keim ist als vermutet... Dann könnte man besser handeln. Gerade nach so langer Zeit. Ist ja eher untypisch. Rota kann sowas auch machen, auch trotz Impfung. Mein Sohn hatte mal mit 18 Monaten Clostridien, das ist bakteriell. Er musste isoliert werden und Antibiotika einnehmen. Ich würde wahrscheinlich nochmal zum Kinderarzt gehen mit ner Stuhlprobe. Lg und gute Besserung Gänseblümchen


Olala88

Antwort auf Beitrag von Gänseblümchen3

Hi, danke dir! Den Gedanken hatte ich auch und hätte ich wohl auch so gemacht. Jetzt mach 7 Tagen Durchfall geht es tatsächlich wieder besser!!! Ach Magen-Darm ist schon echt ätzend!


Juji

Antwort auf Beitrag von Olala88

Wollte dir schon schreiben und fragen wie es geht. Zum Glück geht es aufwärts


Bebi2021

Antwort auf Beitrag von Olala88

Gute Besserung an den kleinen, meine Maus hatte das auch schon durchgehabt . Allerdings mehr übergeben (durch die Nasenlöchern sogar )als Durchfall und da war dann nach 5 Tagen Ruhe. Natürlich hatten wir das dann auch abbekommen, beide gleichzeitig ( Amen ) . Manchmal dauert das ganze leider ein bisschen.