Monatsforum Februar Mamis 2021

Männer nachwievor nicht beim US

Männer nachwievor nicht beim US

Sandimausi

Beitrag melden

Ich könnte einfach nur heulen..mein Schatz darf nach wie vor nicht Mal als Ausnahme mit rein :( gerade da es unsere 1. Schwangerschaft ist und er überhaupt nix mitbekommt, macht uns das echt so traurig. Morgen hab ich nen Termin in der 19.ssw und sie schaut nach dem Geschlecht und da den Papa dabei zu haben, wäre zu schön gewesen bei meinen 2 Freundinnen ihren Frauenärzten dürfen die Männer zum Beispiel mit rein... Das ist so unfair alles..wie ist es bei euch ?


LeFyNi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Hallo Mein Partner darf mit rein ( aber auch als Ausnahme ), aber auch nur da wir meine FA auch privat kennen.


Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Bei meiner FÄ durfte mein Partner bisher immer mit zu den Untersuchungen. In der Praxis,.wo ich beim Ersttrimester-Screening war, durfte er leider nicht mit rein.


Sandimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suomi

Ach ihr habts gut :( ich frag jetzt extra noch bei einer anderen ran von meiner Freundin..die macht Wunschultraschall und die Partner dürfen da mit rein


JaDe1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Mein Mann darf zu einem Termin mit .. man hat uns zur 20. Woche geraten ... zur Feindiagnostik darf er auch nicht mit ... Bin froh das er wenigstens nach jetzigem Stand bei der Geburt dabei sein darf ... Bei uns ist es auch das erste und auch das letzte Kind .. da ist er auch ziemlich traurig dass er nichts darf


BerryNin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Huhu, Bei meinem Frauenarzt darf mein Mann nur zu den drei großen Untersuchungen mit. In 4 Wochen ist es das erste Mal soweit und wir hoffen, daß wir dann endlich das Geschlecht sehen, wo Papi dabei ist Beim erstsemesterscreening dürfte er zum Glück mit und es war das erste Mal, wo er das Baby gesehen hat. Für ihn war das wirklich ein ganz besonderer Moment und erst da wurde es für ihn greifbar und real. Ich glaube er konnte sich erst dann wirklich auf das Thema einlassen. Da sieht man mal wie wichtig das ist... Meine hebamme bietet auch eine Flatrate für ultraschall an. Einen Termin hatten wir schon und da war er mit. Auch das war super schön Mein Mann ist bald für 2 Monate beruflich weit weg und wir hoffen, dass er bis dahin noch zwei/dreimal baby sehen kann und es uns verrät, ob es ein er oder eine sie ist.


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Mein Freund darf leider auch nicht mit zur FÄ, da ihre Praxis im ambulanten Bereich unseres Krankenhauses ist. Die Ärztin selbst würde das gerne ändern, letztens meinte sie, wenn der Hygienekoordinator vom Krankenhaus mal nicht da ist, könne man mal eine Ausnahme machen. Zum Glück darf er wenigstens mit zum Feinultraschall, aber das ist eine andere Praxis in einer anderen Stadt. Da hatten wir auch das ETS und er war mit. Das hat ihm viel bedeutet, da es unser erstes Kind ist. Bei der ersten Ss war er immer mit, aber das war noch vor Corona. Da war er auch bei der Diagnose MA an meiner Seite. Ich hätte ihn gerne immer dabei.


Manoen1102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Hallöchen, so wie ich das hier lese.. habe ich ja wirklich Glück. Bei meinem Frauenarzt stand an der Tür eigentlich das Begleitung draußen warten muss aber dann habe ich einfach mal nachgefragt und der Partner darf zu allen Terminen mitkommen Ist auch unsere erste Schwangerschaft und bin froh das mein Arzt dafür Verständnis aufbringt


Linaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Ja, meiner darf auch nicht mitkommen. Ich hab mir dann das geschlecht aufschreiben lassen und in einem zugeklebten Briefumschlag mitgeben lassen, den er öffnen darf, damit wir diesen Moment wenigstens gemeinsam teilen können. Sonst kommen ja immer alle Neuigkeiten nur von mir an ihn. Ne kleine Geste, die viel bedeuten kann.