milchschaum
Hilfe! Ich bin grad komplett fertig...
Mein Baby ist 15 Wochen und ich versteh mich gut mit meiner Nachbarin, sie hat auch 2 Kinder und ist Kinderkrankenschwester.
Sie hat meinen Sohn getragen und plötzlich fällt ihm der Kopf nach hinten- extrem nicht nur n bisschen. Ich selbst stütze den Kopf immer.
Er hat soooo geweint
Er ließ sich von mir dann schnell beruhigen. Inzwischen lacht er wieder.
Bin trotzdem mit den Nerven runter. Bitte sagt mir, dass nix passiert sein kann...
Wenn dein Baby einen fröhlichen Eindruck macht, ist doch alles bestens! Es würde dir zeigen, wenn was wäre bzw würdest du es an seinem Verhalten bemerken!!!
Dankeschön. Momentan hat er stark geweint aber nun ist er wie immer. Kann es eh nicht zu einer Hirnblutung oä kommen?
Ich bin kein Arzt, aber ich denke jetzt einfach mal logisch: Wäre es zu einer Blutung im Gehirn gekommen, hätte dein Kind Ausfallerscheinungen. Ich verstehe, dass man sich als Mama ganz schnell Sorgen macht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass deinem Baby was fehlt, wenn es sich normal verhält. Und dass es erstmal geweint hat, das ist klar, hat ja weh getan!
Da kann absolut nichts passieren - hab mir da auch mal Sorgen gemacht... das Baby hat dabei das Gefühl zu fallen - deshalb schreit es und daher versucht man das zu vermeiden!
Danke für die Antwort. Ist das bei euch auch mal passiert? War trotzdem alles in Ordnung??
Bei uns ist auch mal der Kopf nach hinten weg. Weiß natürlich nicht wie weit es bei euch war, aber bei uns Ist das schon ein paar Wochen her und meinem Mini gehts super!
Bestimmt ist alles in Ordnung
Huhu, Ich kann mich den anderen nur anschließen. Um dein Gefühl aber zu beruhigen könntest du auch die 116 117 anrufen und erstmal die Situation schildern. Die können sicher Entwarnung geben. Wir sind hier halt auch alle keine Ärzte.
Würde ich nicht raten, die werden telefonisch garantiert keine Entwarnung geben, weil die den Fall nicht kennen bzw. gesehen haben. Niemand wird sich telefonisch zu einer „Diagnose“ verleiten lassen... Vertrau auf deinen gesunden Menschenverstand, das ist das Beste!
Ich habe schon zweimal die 116 117 anrufen und beide Male haben sie telefonisch Entwarnung gegeben bzw. mir gesagt, worauf ich in den nächsten 24 Stunden achten soll. Ich würde es auch empfehlen, dort anzurufen.
Liebe milchschaum,
Ich schließe mich den anderen an. Es wird eher der Schreck gewesen sein und es ist bestimmt nichts passiert.
Mathilda hat aktuell die Angewohnheit, sich beim Tragen nach hinten zu schmeißen... Und ja. Wirklich schmeißen. Manchmal so schnell, dass man sie gerade so noch halten kann und dann erschreckt sie sich auch immer. außer einem entsetzten Blick und kurzem meckern (wie können wir es auch wagen sie so nach hinten fallen zu lassen ;)) geht's wieder. Ich hab beim ersten Mal die Hebamme gefragt und sie meinte auch, dass da nichts passieren kann. Wir sollen uns erst Sorgen machen, wenn sich ihr Wesen verändert. Aber es braucht wohl sehr viel bis so was eintritt.
Fühl dich lieb gedrückt und das wird schon.