Lamona
Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom Arzt. Muttermund ist schon 2-3 cm geöffnet und Schleimtropf geht auch schon leicht ab :-) Leider waren die herztöne heute zu hoch, schon tachykard, im Schnitt 180. Das war das erste Mal, sonst war immer alles völlig ok. Jetzt bin ich etwas in Sorge. Sie hat mich zur Abklärung am Nachmittag zu meiner Hebamme geschickt, die kann allerdings kein CTG schreiben sondern nur abhören. Hat jemand ähnliches erlebt? Möglicherweise habe ich zu wenig getrunken, aber ich trinke morgens immer nur nur ein, zwei Gläser Wasser vor dem Termin und da war noch nie was...
Huhu,
Das mit den zu hohen Herztönen hatte ich auch schon 2 mal musste dann nachmittags nochmal zum CTG und dann war plötzlich alles wieder gut. Woran das liegt weiß meine Ärztin auch nicht. Sie meinte ich soll viel trinken und etwas spazieren gehen. Mal sehen wie das CTG morgen aussieht. Mache mir da auch etwas Sorgen
Das hätte ich auch. Die herztöne waren zwischen 180 und 210 ich hatte dazu noch wehen. Im Kreißsaal wurde dann alles versucht, dass die herztöne runtergehen über 3 Std, sonst wäre es ein Not KS gewesen. Blieb dann über nacht im Kreißsaal am ctg. Die hohen herztöne kamen und gingen bis sie kurz nach 21 Uhr endlich spontan das licht der Welt erblickt hat.
Ich war jetzt bei meiner Hebamme, die Herztöne waren jetzt beim Abhören wieder ganz normal. Ich mache mir also keine Sorgen, zumal ich eh damit rechne, dass es bald los geht. Meine Kleine mochte das CtG heute einfach nicht, glaub ich, und war sehr aktiv und hat dagegen getreten.
Das ist doch Prima
Huhu.
Mir selber ist es nicht passiert, aber einer Freundin von mir. Sie war 3 Tage vor Entbindung zur Kontrolle im Krankenhaus und selber total aufgeregt. Die Schwester hatte gemeint, dass da wohl jemand geholt werden muss (was dann nicht förderlich für die Aufregung war). Am Ende meinte der Arzt, dass alles gut ist und das Gesamtbild stimmt. Sie durfte dann nach Hause und ist am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle dort hin und da war alles gut. die eigene Aufregung und der eigene Puls scheinen das Kind auch zu beeinflussen.
Mach dir keinen Kopf. Das wird schon
und lange ist es ja nicht mehr.