endless_love
irgendwie war das gestern total komisch Er hat gesagt da ich ja am Montag zur nackenfaltenmessung gehe schaut er jetzt nur nach die herztöne 1 sec ultraschall und das wars. Hätte doch schon gerne mein Baby etwas länger gesehen. Er hat nur gesagt herz schlägt super und das baby liegt aufm Bauch. Wie sieht es bei euch aus beim arzt termin müsst ihr jedes mal Urin abgeben ? Ich kenne das nicht anders in meinen anderen Schwangerschaften musste ich als erstes immer urin abgeben und dann wurde ich untersucht. Bei dem frauenarzt muss ich kein urin abgeben. Werde es in 4 Wochen beim nächsten termin aber mal ansprechen.
Also Urin abgeben muss ich jetzt bei jedem Termin. Aber US ist hier auch immer so eine Sache. Den ersten Termin hatte ich mit US, das war 9. Ssw. Der Termin danach war ohne, obwohl die dann 3 Wochen Urlaub hatten, da war ich 12. Ssw. Die Hebamme meinte da es eigentlich nur einen im Trimester gibt und ich ja eh zum ETS will, machen die das nicht. Am Mittwoch hatte ich dann jetzt in der 16. Ssw wieder Termin und da hat die Ärztin kurz US gemacht weil wir uns seit der 9. Woche ja nicht gesehen hatten. Aber auch nix gemessen oder so. Nur kurz geschaut ob alles gut ist und wg. dem Geschlecht, aber auch nur weil ich darum gebeten hatte. Foto habe ich auch keins bekommen. Unnötige US sind ja auch nicht gut und einige Ärzte sehen das halt auch so. Das mit dem Urin würde ich aber schon ansprechen. Kannst dir ja in der Zwischenzeit einfach mal in der Apotheke einen holen zur Sicherheit wenn du da beunruhigt bist.
Huhu. Also ich muss jedesmal Urin abgeben und danach wiegen und Blutdruck messen.. Dann die Untersuchung. So war das auch schon bei meinem ersten Kind. Schade das du deinen Bauchbewohner nicht länger sehen konntest. Meiner lag auf dem Bauch so habe ich halt ein Bild vom Rücken.

Ich muss jedes Mal auf die Waage,zum Blutdruck messen und Urin abgeben. Sobald sich auch nur ansatzweise der pH Wert verändert ( ins negative) handelt meine FA sofort. Machst du die Nackenfaltenmessung bei einem anderen Arzt? Ich habe Mittwochs das ETS mit Nackenfaltenmessung gehabt( ohne Urin) und Tags drauf war ich bei meiner FA ( mit Urin). Sie hat auch nur ganz kurz einen US gemacht, da ja Tags drauf alles gut war. Aber sie schaut gerne immer nochmal selber. Gemessen hat sie trotzdem. Das mit dem Urin würde ich ansprechen,bei den US ist das wie bereits geschrieben, die FAs müssen die drei großen US machen,wobei sie auch die Seite dafür im Mutterpass ausfüllen. Das hat übrigens auch meine FA gemacht und nicht der Spezialist( der hat nur einen Arztbrief und einen Stempel in den Mutterpass gemacht)
Ich habe die nackenfaltenmessung bei einem anderen Arzt. Ja so kenne ich das auch urin abgeben und wenn was ist handelt der arzt schnell. Bei dem Arzt ist es echt komisch. Es misst auch nie das baby. Ich werde das alles beim nächsten termin ansprechen
Also ich arbeite selbst beim Frauenarzt, man muss immer bei jeder Vorsorgeuntersuchung Urin abgeben. Ist es nur eine Zwischenkontrolle und keine Vorsorge, dann braucht man dies nicht. Zum Anfang der Schwangerschaft kriegt man Vorsorgeuntersuchungen immer im Abstand von 4 Wochen, nachdem man die Herztöne gesehen hat, war dies nicht der Fall, wird man in engeren Zeitabständen einbestellt. Ein Ultraschall steht dir eigt nur 3-4x zu. Einmal zur Feststellung der SS, dann zwischen 9-11 SSW , 19.-22. SSW und 29.-32 SSW, alles was dein Arzt außerhalb dieser Wochen macht ist ganz alleine seine Entscheidung, die er aber eigt nicht tun muss, da die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Möchte man mehr US, dann muss man sie selbst zahlen. Hoffe konnte euch ein wenig aufklären.