Monatsforum Februar Mamis 2021

Extreme Rippenschmerzen

Extreme Rippenschmerzen

Matilda99

Beitrag melden

Hey! Ich hab seit heute Nacht ganz extreme Rippenschmerzen. Nicht von den Kindsbewegungen, das hatte auch schon öfter und das war auch sehr unangenehm und teilweise auch schmerzhaft, sondern richtige Schmerzen an den Rippen. Es hat nachts angefangen , dass sobald ich mich gedreht habe die linke Seite der rippem enorm geschmerzt haben, ich kam auch kaum rum durch die Schmerzen. Jetzt ist es immer noch nicht besser und ich weiß nicht, ob ich zum Orthopäden fahren soll....oder erstmal abwarten Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon so doll ?


Puzzles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda99

Hallöchen, wenn ich Schmerzen in der Gegend habe, sind es immer zwei Ursachen bei mir: der Kleine tritt gegen den rechten Rippenbogen oder die Zwischenrippenmuskulatur krampft - ähnlich wie ein Wadenkrampf. Der Muskelkater danach ist aber sehr unangenehm. Mir hilft da Magnesium. So lang anhaltend kenne ich das leider nicht. Wird es denn mittlerweile etwas besser?


Matilda99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puzzles

Ja genau , diese Schmerzen kannte ich auch.. Leider ist es immer noch nicht besser , laufen geht kaum , deswegen liege ich die ganze Zeit im Bett und ruhe mich aus . Wenn ich in einer Position liege dann sind die Schmerzen ok, aber sobald ich mich bewege tut es höllisch weh...hab beim Orthopäden angerufen, aber die meinten ich müsste dann sofort kommen und es kann mich leider jetzt noch niemand fahren. Werde also sobald meine Mutter von der Arbeit kommt mit ihr in Krankenhaus fahren


Tilli_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda99

Hallo aus dem April! Ich hatte die letzten Wochen auch starke Rippenschmerzen links und konnte weder Sitzen noch liegen. Ich hab eineinhalb Wochen gewartet ob es wieder weggeht und bin dann irgendwann erst zur Gyn gegangen und dann zum Orthopäden. Der Orthopäde hat mir super helfen können. Er hat mich wieder eingerenkt und seit dem sind die Schmerzen nur noch minimal da wenn ich lange sitze. Ich hoffe bei Dir ist es ähnlich. Es war rückblickend definitiv ein Fehler so lange abzuwarten.


Würfelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda99

Das hatte ich auch eine ganze Weile. Lag aber daran, dass die Maus ihren Po ordentlich reingedrückt hat. Bei mir wurde es besser als sich der Bauch etwas gesenkt hat. Sonst frag mal deine Hebamme. Vielleicht kann sie auch mal die Lage deines Babys rausfibden und feststellen, ob etwas reingedrückt wird. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind, dann würde ich nicht ewig warten und das abklären lassen. :)